Mazda CX-70 Forum banner
141 - 160 of 414 Posts
Welche Art von USB-Stick habt ihr verwendet? Dies ist mein erstes Update. Ich habe es mit meinem 16-GB-USB-A-Stick versucht, der auf FAT32 formatiert ist, und es wird angezeigt, dass keine Update-Dateien gefunden wurden. Ich plane, ein neues Laufwerk zu kaufen, also brauche ich eure Meinungen.

Ich habe eine 32 GB SanDisk SD-Karte mit einem USB-Kartenleser verwendet.
Aber Sie müssen sie als FAT32 formatieren und alle Dateien im Hauptstammverzeichnis der Karte kopieren. Es sollte kein Ordner erstellt werden.
Bitte denken Sie daran, auch die Maps SD-Karte aus ihrem Steckplatz zu nehmen.

Welche Art von USB-Laufwerk habt ihr verwendet? Dies ist mein erster Versuch, ein Update durchzuführen. Ich habe es mit meinem USB A 16GB-Pendrive versucht, der auf FAT32 formatiert ist, und es wird angezeigt, dass keine Update-Dateien gefunden wurden. Ich plane, ein neues Laufwerk zu kaufen, also brauche ich eure Meinungen.
Ich habe einen alten (USB2) 4GB SanDisk Cruzer (SDCZ36-004G) verwendet, den ich herumliegen hatte.
Jeder alte USB-Stick mit 2 GB+ aus Ihren Schubladen sollte ausreichen.

P.S. Und ja, ich habe die SD-Karte mit den Karten zuerst ausgeworfen, wie @cxega vorgeschlagen hat.

Danke für die Vorschläge. Habe endlich den Schuldigen gefunden und kann aktualisieren. Mein Windows 11 hat einen versteckten Systemordner erstellt, den ich nicht löschen konnte. Irgendwas mit Schutz und Windows. Nun, ich habe mich entschlossen, mein Ubuntu zu booten, es auf Fat32 formatiert und voilà, das hat funktioniert.

Discussion starter · #145 ·
Danke für die Vorschläge. Habe endlich den Schuldigen gefunden und kann aktualisieren. Mein Windows 11 hat einen versteckten Systemordner erstellt, den ich nicht löschen konnte. Irgendwas mit Schutz und Windows. Nun, ich habe mich entschieden, mein Ubuntu zu booten, es auf Fat32 formatiert und voilà, das hat funktioniert.
Wow, wirklich? Das habe ich zum ersten Mal gehört, das ist ein Problem bei der Verwendung von Mac, ich wusste nicht, dass Windows das tut, da Sie der Erste sind, von dem ich mit diesem Problem gehört habe, über 70 Leute mit CX-60s haben ohne Probleme aktualisiert, ich hoffe, das ist nicht neu seit den letzten kumulativen Updates von Microsoft für November?
Welchen Typ von Windows 11 verwenden Sie, Home oder Pro?
Danke.

Discussion starter · #146 ·
:mad:Nur ich rege mich auf, aber ich meine es ernst, ich hasse sie alle, sie alle stören das, was man tut, Microsoft, Google, Apple, sie alle gruseln mich, so war es vor 10 Jahren noch nie, geschweige denn vor 30 Jahren.
Diese Tech-Unternehmen beschäftigen zu viele Kinder, die Ideen, Apps und Betriebssystemänderungen entwickeln, die immer schlechter werden.
Hunderte von Apps, die die Leute nicht einmal benutzen, mit ständigen wöchentlichen Updates (Google), das macht mich wütend!
Microsoft "Paint" hat sich nach 30 Jahren verändert und ich kann es jetzt nicht mehr benutzen.
Chrome-Browser-Updates manchmal zweimal pro Woche, dann die Nachrichtenseite darüber, was sie hinzugefügt haben, was ich nicht brauche, es ist ein BROWSER!
Manchmal, wenn ich den Google Chrome-Browser benutze und das MS-Betriebssystem nicht mag, was ich mir ansehe, unterbricht MS meine Ethernet-Kabelverbindung!!, keine Warnung, einfach getrennt.!!
Kein Wunder, dass die Autohersteller nicht mithalten können.
Rant vorbei...:confused:

Discussion starter · #147 ·
Ich habe einen alten (USB2) 4GB SanDisk Cruzer (SDCZ36-004G) verwendet, den ich herumliegen hatte.
Jeder alte 2GB+ USB-Stick, den Sie in Ihren Schubladen finden können, sollte ausreichen.

P.S. Und ja, ich habe die SD-Karte mit den Karten zuerst ausgeworfen, wie @cxega vorgeschlagen hat.
Interessant, Sie sind nicht der Erste, der das sagt, von den vielen, die ich täglich sehe, geben die neueren USB-Flash-Laufwerke die Probleme, wenn die Leute die alten Flash-Laufwerke herausziehen, funktionieren sie.
Ich benutze auch das alte Cruzer Drive, auch mit dem blinkenden Licht am Ende, es funktioniert immer. 😃

Danke für die Vorschläge. Habe endlich den Schuldigen gefunden und kann aktualisieren. Mein Windows 11 hat einen versteckten Systemordner erstellt, den ich nicht löschen konnte. Irgendwas mit Schutz und Windows. Nun, ich habe mich entschlossen, mein Ubuntu zu booten, es auf Fat32 formatiert und voilà, das hat funktioniert.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Systemordner der Schuldige sind. Ich benutze ein neues 128GB USB-C Samsung-Laufwerk, und macOS wirft eine Reihe von Systemordnern dort hinein. Keine Probleme beim Aktualisieren.

Da Systemordner sowohl für macOS als auch für Windows normal sind, die meisten keine Probleme haben, Sie den Ordner nicht löschen konnten und es erst nach dem Formatieren funktionierte - frage ich mich, ob Ihr Laufwerk (war es FAT32?) das Readonly-Flag auf dem Laufwerk gesetzt hatte. Ich habe festgestellt, dass die Mazda-App auf dem Mac beim Aktualisieren der Karten-SD-Karte die SD-Karte als Arbeitsspeicher für temporäre Dateien verwendet. Es ist wahrscheinlich, dass das Gerät im Auto dies auch tut, und wenn es auf ein Laufwerk stößt, auf das es nicht schreiben kann, schlägt es fehl.

Dies ist natürlich Spekulation, aber ein Detail, das man hier für andere hinterlassen sollte, falls das Readonly-Flag das Problem ist.

Discussion starter · #151 · (Edited)
OK Leute, ich muss zugeben, dass ich in diesem Forum nicht gut gesucht habe, aber ich dachte, ich würde euch wunderbaren CX-60-Besitzern fragen, OB ihr TONPROBLEME mit eurem Audiosystem habt?

Das Folgende bezieht sich auf CX-60, die VOR dem 31. Juli 2023 hergestellt wurden.
NICHT hergestellt NACH diesem Datum.

Haben Sie keinen Ton vom Audiosystem und/oder kann die Audioquelle nicht geändert werden??

Falls ja, kann dies durch eine Änderung der Remote-Tuner-Software durch ein MANUELLES Software-UPDATE gemäß dem Bulletin behoben werden, aber ich habe einige Probleme, die richtigen Dateien für den CX-90 zu finden, ich habe sie für einige andere Modelle, aber nicht für den CX-90.
Außerdem gibt es mehr als einen Typ für den CX-90.

Also Leute, was ich zuerst frage, ist, ob jemand tatsächlich dieses Dilemma hat??
Vielleicht könnt ihr mir bitte eine Nachricht senden, anstatt in diesem Thread zu posten.

Ash

Wow, wirklich? Das habe ich zum ersten Mal gehört, das ist ein Problem bei der Verwendung von Mac, ich wusste nicht, dass Windows das tut, da Sie der Erste sind, von dem ich von diesem Problem gehört habe. Über 70 Personen mit CX-60s haben ohne Probleme aktualisiert. Ich hoffe, das ist nicht neu seit den letzten kumulativen Updates von Microsoft für November?
Welche Art von Windows 11 verwenden Sie, Home oder Pro?
Danke.
Ich habe Windows 11 Home mit allen Updates. Ich habe versucht, danach zu suchen, und es ist etwas, das von Windows erstellt wird, wenn Sie den Systemschutz haben. Ich sehe keine Option, ihn für mein Laufwerk zu deaktivieren. Wie auch immer, ich bin froh, dass es auf meinem Ubuntu funktioniert hat, da ich eher ein Linux-Mensch bin.

:mad:Ich rege mich nur auf, aber ich hasse sie alle, alle mischen sich in das ein, was man tut, Microsoft, Google, Apple, sie alle gruseln mich, so war es vor 10 Jahren schon nicht, geschweige denn vor 30 Jahren.
Diese Tech-Unternehmen beschäftigen zu viele Kinder, die Ideen, Apps und Betriebssystemänderungen entwickeln, die immer schlechter werden.
Hunderte von Apps, die die Leute nicht einmal benutzen, mit ständigen wöchentlichen Updates (Google), das macht mich wütend.!
Microsoft "Paint" hat sich nach 30 Jahren verändert und ich kann es jetzt nicht mehr benutzen.
Chrome-Browser-Updates manchmal zweimal pro Woche, dann die Nachrichtenseite darüber, was sie hinzugefügt haben, was ich nicht brauche, es ist ein BROWSER!
Manchmal, wenn ich den Google Chrome-Browser benutze und das MS-Betriebssystem nicht mag, was ich mir ansehe, unterbricht MS meine Ethernet-Kabelverbindung!!, keine Warnung, einfach getrennt.!!
Kein Wunder, dass die Autohersteller nicht mithalten können.
Rant vorbei...:confused:
Windows ist Mist,
Ich bin mir nicht sicher, ob die Systemordner der Schuldige sind. Ich benutze ein neues 128GB USB-C Samsung-Laufwerk, und macOS wirft eine Reihe von Systemordnern dort hinein. Keine Probleme beim Aktualisieren.

Da Systemordner sowohl für macOS als auch für Windows normal sind, die meisten keine Probleme haben, konnten Sie den Ordner nicht löschen und es funktionierte erst nach dem Formatieren - ich frage mich, ob Ihr Laufwerk (war es FAT32?) das Readonly-Flag auf dem Laufwerk gesetzt hatte. Ich habe festgestellt, dass die Mazda App auf dem Mac beim Aktualisieren der Karten-SD-Karte die SD-Karte als Arbeitsspeicher für temporäre Dateien verwendet. Es ist wahrscheinlich, dass das Gerät im Auto dies auch tut, und wenn es auf ein Laufwerk stößt, auf das es nicht schreiben kann, schlägt es fehl.

Dies ist natürlich Spekulation, aber ein Detail, das man hier für andere hinterlassen sollte, falls das Readonly-Flag das Problem ist.
es war FAT32 und ich habe mich davon überzeugt. Das Auto erkannte den Pendrive, aber beim Versuch, von USB zu aktualisieren, sagte CMU, dass keine Update-Datei gefunden wurde. Ich habe einen MicroSD-USB-Leser ausprobiert und er zeigte an, dass kein USB-Laufwerk gefunden wurde. Ich habe es dann formatiert und mit Ubuntu kopiert, es funktionierte sofort.

Vielen Dank @ASH8 für die Hilfe und die Dateien! Die CMU- und TCU-Updates funktionieren perfekt für mich.

Übrigens - ZUR INFO:
In meinem Fall habe ich die Dateien heruntergeladen und lokal auf meinem iPad Air (2022) kopiert. Danach habe ich die lokalen Dateien direkt auf den eingesetzten USB-C-Stick (FAT32, 256 GB) kopiert, einen pro Update. Wie gesagt, es hat bei mir problemlos funktioniert!

Allen ein schönes Wochenende 😊

Ein großes "Dankeschön" an ASH8 für die Dateien. Die Installation verlief reibungslos und ohne Probleme. Ich habe einen 64GB Samsung USB-C Stick mit FAT32 verwendet.
Beste Grüße an die Community und alle CX60-Besitzer.

141 - 160 of 414 Posts