Mazda CX-70 Forum banner
401 - 413 of 414 Posts
Dank @ASH8 nochmals für die Dateien!

14024 hat die Google Maps-Navigationsanweisungen auf dem Head-Up-Display für mich aktiviert, funktionierte mit früheren Versionen nicht (nur Apple Maps), das war also eine überraschende Verbesserung!
Dies ist nur ein aktuelles Update von Google Maps. Ich habe 14024 seit Monaten und es hat erst vor ein paar Tagen im HUD angefangen zu funktionieren.

Dies sollte jedoch nur Apple CarPlay betreffen. Android Auto funktionierte bereits vorher.

Hallo Pafkes1, hast du ein iPhone, auf dem Google Maps mit Abbiegehinweisen auf dem Head-Up-Display läuft? Ich habe auch das Update 14024, mit meinem iPhone, auf dem die neueste IOS 18.6.2 läuft, und leider nichts dergleichen wie Google-Navigationsanweisungen auf dem HUD.
Vielen Dank.

Dies ist nur ein aktuelles Update von Google Maps. Ich habe 14024 seit Monaten und es hat erst vor ein paar Tagen im HUD angefangen zu funktionieren.

In der Vergangenheit konnten iPhones Apple Maps auf Mazdas HUD ausführen und Android-Telefone sowohl Google als auch Waze. Aber nicht umgekehrt.

Es wäre interessant zu sehen, wie Google Maps über iPhones auf Mazdas HUD angezeigt werden kann. Ich habe es auf meinem iPhone versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Gibt es eine Einrichtung / Konfiguration, die ich überprüfen muss?
Vielen Dank.

Dies sollte nur Apple CarPlay betreffen. Android Auto hat bereits vorher funktioniert.

Ist jemandem bekannt, ob ich von 14024 zurücksetzen kann? Auf der Original-Firmware (ich glaube, es war 14012) konnte ich das AAWireless-Modul als "kabelgebundene" AA-Verbindung verwenden und die DPI in den AAWireless-Einstellungen ändern. Auf der neuesten 14024 funktioniert keiner der Dongles, die ich habe, also gibt es keine DPI-Anpassungsoption mehr. Kein großes Problem, aber ich mochte die kleinere Benutzeroberfläche mehr. Auf dem Original wirken alle etwas groß. Danke

Ist jemandem bekannt, ob ich von 14024 zurückrollen kann? Auf der Original-Firmware (ich schätze, es war 14012) konnte ich das AAWireless-Modul als "kabelgebundene" AA-Verbindung verwenden und die DPI in den AAWireless-Einstellungen ändern. Auf der neuesten 14024 funktionieren keine der von mir erhaltenen Dongles mehr, sodass die DPI-Anpassungsoption nicht mehr verfügbar ist.
Kein großes Problem, aber ich mochte die kleinere Benutzeroberfläche mehr. Auf dem Original wirken alle etwas groß. Danke
Ich bin auf 14024, AAWireless (nicht das allerneueste) und ich habe modifizierte DPI und den Debug-Modus verfügbar (und funktionierend).
Allerdings hat AAWireless kürzlich ein Firmware-Update erhalten, nach dem viele Probleme auftraten, einschließlich des vollständigen Verbindungsverlusts.

Wie ich es behoben habe:
An der Seitenwand des AAWireless-Gehäuses befindet sich ein kleines Loch, in das Sie etwas sehr Dünnes einführen und mehrere Sekunden lang darin stecken lassen können, um den vollständigen Reset auszulösen.
Danach habe ich das übliche Kopplungsritual von Grund auf neu durchgeführt.

Meine Einheit verhält sich danach gut, tatsächlich ist sie jetzt sehr stabil.

Das sind ermutigende Informationen, aber ich habe es viele, viele Male versucht, einschließlich dessen, was Sie als „Fix“ bezeichnet haben, aber nichts hat funktioniert. Mein Dongle ist einer der ersten, nicht die 2.0-Version. Letztes Mal hat er irgendwo im Januar 2025 einwandfrei funktioniert. Dann habe ich den Dongle in ein anderes Auto eingebaut und dort benutzt. In der Zwischenzeit wurde ein Firmware-Upgrade für das Auto durchgeführt, ich habe keine Ahnung, ob ich den Dongle auch aktualisiert habe. Einige Monate später habe ich den Dongle wieder im CX60 ausprobiert und konnte ihn egal was ich tat nicht verbinden. Ich habe sogar den AAWireless-Support kontaktiert und deren Schritte befolgt (immer und immer wieder) – kein Erfolg. Ich habe es einige Monate später noch einmal versucht – das gleiche Ergebnis. Können Sie bitte prüfen, ob Sie eine „Wireless AA-Option“ im Auto aktiviert oder deaktiviert haben und die Firmware in Ihrem Dongle? Ich habe es mit ausgeschaltetem Wireless AA versucht, ich werde die Dongle-Firmware am Nachmittag überprüfen. Vielen Dank im Voraus.

Ich bin auf 14024, AAWireless (nicht die allerneueste) und ich habe modifizierte DPI und Debug-Modus verfügbar (und funktionierend).
Allerdings hat AAWireless kürzlich ein Firmware-Update erhalten, nach dem viele Probleme auftraten, einschließlich des vollständigen Verlusts der Verbindung.

Wie ich es behoben habe:
Es gibt ein kleines Loch an der Seitenwand des AAWireless-Gehäuses, in das Sie etwas sehr Dünnes einführen und mehrere Sekunden lang gedrückt halten können, um den vollständigen Reset auszulösen.
Danach habe ich das übliche Kopplungsritual von Grund auf neu durchgeführt.

Meine Einheit verhält sich danach gut, tatsächlich ist sie jetzt sehr stabil.
Ich habe festgestellt, dass CarPlay nicht funktioniert, wenn es nicht mit dem Kabel verbunden ist. Könnten Sie mir ein Foto von dem Loch zeigen, um es zurückzusetzen?
Danke

Das sind ermutigende Informationen, aber ich habe es viele, viele Male versucht, einschließlich dessen, was Sie als „Korrektur“ bezeichnet haben, aber nichts funktioniert. Mein Dongle ist einer der ersten, nicht die 2.0-Version.
Das letzte Mal funktionierte es irgendwo im Januar 2025 einwandfrei. Dann habe ich den Dongle in ein anderes Auto eingebaut und dort benutzt. In der Zwischenzeit habe ich ein Firmware-Upgrade für das Auto durchgeführt, keine Ahnung, ob ich auch den Dongle aktualisiert habe. Einige Monate später habe ich den Dongle wieder im CX60 ausprobiert und konnte ihn egal was ich tat nicht verbinden. Ich habe sogar den AAWireless-Support kontaktiert und deren Schritte befolgt (immer und immer wieder) - kein Erfolg. Einige Monate später habe ich es erneut versucht - das gleiche Ergebnis.
Können Sie bitte prüfen, ob Sie eine „Wireless AA-Option“ im Auto aktiviert oder deaktiviert haben und die Firmware in Ihrem Dongle? Ich habe es mit „Wireless AA“ deaktiviert versucht, ich werde die Dongle-Firmware am Nachmittag überprüfen. Vielen Dank im Voraus.
Alles, was Sie geschrieben haben, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Eine Bekanntschaft mit diesem Auto und genügend Zeit machen einen zum professionellen Magier, oder?

Ich glaube, eine der Vorbereitungen, um die magischen Kräfte zu beschwören, ist, zuerst jede einzelne Bluetooth-Verbindung zu beseitigen.
Es gibt drei davon:
  • Verbindung Handy -> AAWireless
  • Verbindung Handy -> CX-60
  • Verbindung CX-60 -> Handy
Der AAWireless fungiert als Ad-hoc-WLAN-Netzwerk, das direkt nach dem Bluetooth-Handshake folgt – wenn Sie es versehentlich gespeichert haben – löschen Sie es jetzt.

(und wahrscheinlich vor der Kopplung schadet ein Kaltstart aller drei nicht)

Wie auch immer, das ist mein Standardverfahren bei allem, was mit Bluetooth zu tun hat.

Übrigens, es könnte damit zusammenhängen: In meinem Android-Handy (möglicherweise müssen Sie die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktivieren) habe ich AVRCP = 1.4 (statt des Standardwerts 1.5) und MAP = 1.2 (Standard) ausgewählt.

Alles, was du geschrieben hast, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Eine Bekanntschaft mit diesem Auto und genügend Zeit machen einen zu einem professionellen Magier, oder?

Ich glaube, eine der Vorbereitungen, um die magischen Kräfte zu beschwören, ist die Auslöschung jeder einzelnen Bluetooth-Verbindung, die daran beteiligt ist – zuerst.
Es gibt drei davon:
  • Verbindung Handy -> AAWireless
  • Verbindung Handy -> CX-60
  • Verbindung CX-60 -> Handy
Die AAWireless fungiert als Ad-hoc-WLAN-Netzwerk, das direkt nach dem Bluetooth-Handshake folgt – wenn du es versehentlich gespeichert hast – lösche es jetzt.

(und wahrscheinlich vor dem Koppeln schadet ein Kaltstart aller drei nicht)

Wie auch immer, das ist meine Standardprozedur bei allem, was mit Bluetooth zu tun hat.

Übrigens, es könnte damit zusammenhängen: In meinem Android-Handy (möglicherweise musst du die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktivieren) habe ich AVRCP = 1.4 (statt des Standardwerts 1.5) und MAP = 1.2 (Standard) ausgewählt.
Du kannst es auch mit aktivem Wireless Android in der CX-60-Einstellung versuchen, wenn du AAWireless die ganze Zeit mit Strom versorgst. Es wird sowieso Vorrang haben, da das Handy es zuerst sieht.
Damit CarPlay auf dem Handy über Bluetooth und WLAN funktioniert, müssen Sie Mazda ausgewählt haben….

401 - 413 of 414 Posts