Mazda CX-70 Forum banner
61 - 80 of 414 Posts
Kein OTA-Update auf meinem CX60 mit der Version 14012 verfügbar. Aktualisiert über die ASH8-Methode (danke für die schnelle Antwort ASH8) auf 14016. Keine Probleme (keine Sorge wegen der Geräusche, die mitten im Update zu hören sind - könnten die Türschlösser sein!!). Kein OTA-Gracenote-Update verfügbar. Aktualisiert auf 1.1.1.02570 über Markos Link oben.

UPDATE AUF 14016
Nach dem Aktualisieren der Android Auto-App auf meinem Telefon stellt diese jetzt auch eine drahtlose Verbindung her (während sie sich zuvor nur über Kabel verbinden ließ).

Ja, OTA wird jetzt in Nordamerika und EU/UK ausgerollt.
Sie müssen weiterhin Connected Services/ MyMazda App abonniert haben, je nach Alter des Autos müssen Sie möglicherweise die Connect-Firmware manuell auf die neueste Version aktualisieren, und in anderen Mazda-Modellen müssen Sie den TCU-Treiber aktualisieren, Mazda 3, CX-30, CX5 und 9 mit 10-Zoll-Display, CX-50, MX-30. Der CX-60 muss TCU nicht aktualisieren.
Stellen Sie sicher, dass Sie in die Bildschirmeinstellung gehen und das Over-Air-Update-Kästchen aktivieren.
OTA-Updates sind immer kleinere Dateien als die von mir bereitgestellten Standalone-Updates, aber am Ende immer noch die gleiche Version.
Hallo. Könnten Sie mir bitte auch die Version 14016 zur Installation schicken?
Vielen Dank

HINWEIS: ES GIBT PERSÖNLICHE PERSONEN IN RUSSLAND ODER DER UKRAINE, DIE GEBÜHREN FÜR DIESE UPDATES ERHEBEN, ICH ERHEBE NIEMALS GEBÜHREN, ZAHLEN SIE NICHT FÜR DIE NEUEN DATEIEN, NIEMALS!

Mazda hat kürzlich Firmware-Updates für Mazda Connect des CX-60 veröffentlicht.
Dies ist die zweite Veröffentlichung von Mazda Connect in Europa sowie im Vereinigten Königreich und in Australien/Neuseeland.
Das neue...

EU07 14016.kwi mit einer Dateigröße von etwa 1,08 GB.
14016 war das letzte Update.

Wenn Ihr CX-60 niedriger als diese Versionsnummer ist, empfehle ich Ihnen, sich über den Fehler von Connect zu beschweren, damit Ihr Mazda-Händler die Mazda Connect-Datei Ihres Autos aktualisiert, oder wenn Sie sich mit der Technik auskennen, stellen wir einen Download-Link und die vollständige Anleitung zur Verfügung, wie es geht, es ist sehr, sehr einfach!.

Sie müssen mir eine Nachricht senden, da die Download-Links NICHT öffentlich gepostet werden können.

Ja, dies sind Originaldateien, und ich wünschte, es gäbe keine Notwendigkeit, Mazda-Besitzern zu helfen, da die Mazda-Händler die Systeme leider sehr schlecht aktualisieren, viele Techniker sind immer noch zu altmodisch und zögerlich.

Verlassen Sie sich nicht auf Ihren Mazda-Händler, um die Firmware für Connect zu aktualisieren, da die meisten dies nie tun werden, es sei denn, Sie beschweren sich über ein bestimmtes Problem oder einen Fehler.

Leider sind auch die OTA-Updates von Mazda (falls vorhanden) problematisch, aber eines Tages wird Mazda auf den Zug aufspringen.
Hallo. Könnten Sie mir auch die Version 14016 zum Installieren schicken?
Vielen Dank

Neues Software-Update (Version 7000C0A-EU07_14016) wurde veröffentlicht, Juni 2023.

SYMPTOME
Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen oder die Symptome können durch die neueste Software (Ver. 7000C0A-EU07_14016) behoben werden.
(Ver. 7000C0A-EU07_14016)
• Ein falscher Bildschirm kann angezeigt werden, wenn eine Verbindung zu Android Auto hergestellt wird.
• Der Kommunikationsbeschränkungsmodus wird aktiviert, während das Driver Personalization System das Authentifizierungsergebnis anzeigt, ein falscher Bildschirm kann angezeigt werden

(Ver. 7000C0A-EU07_14012)
  • Durch Drücken der Stummtaste wird die Musikwiedergabe möglicherweise nicht angehalten.
  • Mazda Connect startet möglicherweise neu.
  • Die drahtlose CarPlay-Verbindung kann möglicherweise nicht auf die Bluetooth®-Verbindung umgeschaltet werden.
  • Bei Verwendung der CarPlay-Navigation ändert sich die verbleibende Entfernung bis zum nächsten Rechts- oder Linksabbiegungspunkt, der in ADD (Active Driving Display) angezeigt wird, möglicherweise nicht.
  • Die drahtlose CarPlay-Verbindung kann fehlschlagen.
  • Beim Wechseln von Fahrer-IDs wird die Sprache der Spracherkennung möglicherweise nicht umgeschaltet.
  • Beim Löschen der Fahrer-ID aus dem Personalisierungssystem wird die Spracheinstellung Englisch.
  • Nach dem Entfernen und erneuten Einsetzen der Batterie kann sich der Anpassungseinstellungswert ändern.

• Für iOS 15,
    Wenn CarPlay einen Anruf empfängt, während das Display ausgeschaltet ist, überlappen sich der Klingelton und der Ton von CarPlay Music.
    Kann die CarPlay-Telefonanrufe nicht mit dem Lenkradschalter annehmen.

• Die Navigation kann einfrieren.

• Das System startet möglicherweise alle 20 Sekunden neu.
Wie bekomme ich das, mein Auto sagt: Es gibt nichts zum Herunterladen :)

Aktualisiert auf 14016 mit Vollbild über USB und Anweisungen von MVP @ASH8. Unkompliziertes Update, alles hat beim ersten Versuch funktioniert.

Edit: Ich habe Gracenote DB 1.1.1.02315 von Anfang an installiert. Wenn ich versuche, es über OTA zu aktualisieren, wird die Gracenote-Datenbankaktualisierung fehlgeschlagen. Noch jemand mit diesem Fehler?
Ja, ich auch, Grace Note Update gibt Fehler zurück.
Übrigens hast du erwähnt: 'Aktualisiert auf 14016 mit Vollbild über USB und Anweisungen von MVP' ....wo sind diese Anweisungen/Download?

Vielen Dank @ASH8 - endlich Zeit gefunden, auf 14016 zu aktualisieren.

Sobald Sie die umfassenden Anweisungen gelesen haben, die mit der Update-Datei von Ash geliefert werden, dauert der Vorgang 15 Minuten.

Discussion starter · #77 ·
Einige NEUIGKEITEN mit EU07-14016

Mazda hat vorübergehend Informationen zur OTA-Funktion im Zusammenhang mit dem Update EO07-14016 entfernt.

Daher ist die OTA Mazda Connect Update-Funktion für ALLE in Europa/UK/AU/NZ verkauften CX-60 NICHT verfügbar, bis weitere Informationen von Mazda vorliegen.
Ich erwarte, dass sie zurückkehrt und über ein neues EU07-Firmware-Update zuerst manuell installiert wird.

Und ich habe keine Gründe dafür, vielleicht später.

Dies waren einige der Updates oder Änderungen, die mit der Update-Version 14016 durchgeführt wurden.

SYMPTOME
Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen oder die Symptome können durch die neueste Software (Ver.
7000C0A-EU07_14016) gelöst werden.
(Ver. 7000C0A-EU07_14016)
• Beim Verbinden mit Android Auto wird möglicherweise ein falscher Bildschirm angezeigt.
• Der Kommunikationsbeschränkungsmodus ist aktiviert, während das Driver Personalization System das
Authentifizierungsergebnis anzeigt, kann ein falscher Bildschirm angezeigt werden.
• MAZDA hat die OTA-Funktion auf EU-14016 ENTFERNT

Meins auf 14016 aktualisiert mit dem Link und den sehr guten Anweisungen von ASH8 im August 2023.
Bisher alles bestens. Es hat auch Probleme behoben, die ich hatte, um mein Android Auto drahtlos zum Laufen zu bringen, also bin ich sehr zufrieden.
Nochmals vielen Dank.

61 - 80 of 414 Posts