Mazda CX-70 Forum banner
21 - 40 of 73 Posts
War die Batterie leer? Das Navigationskarten-Update-Verfahren wird auf einem Computer durchgeführt, nicht im Auto. Sie können einen Desktop-Computer oder einen Laptop verwenden, der an eine Stromquelle angeschlossen ist ;)
Sie haben nicht viel im Forum gelesen, da es sich um einen augenzwinkernden Kommentar zu meinem Problem mit niedrigen 12 V handelte :)

Discussion starter · #22 ·
Mazda arbeitet von Zeit zu Zeit mit verschiedenen Kartenanbietern zusammen, früher war es TomTom. Wir werden jetzt sehen, wie Navteq/Here auf dem CX-60 funktioniert.
Den Erfahrungen der CX-30-Benutzer nach zu urteilen, gibt es keine stehenden Ovationen...
Mazda hat TomTom seit 10 Jahren nicht mehr verwendet.
Es ist seit dem Modelljahr 2014 NNG Here.
Mazda stellt die Karten nicht her.

Mazda hat TomTom seit 10 Jahren nicht mehr verwendet.
Seit dem Modelljahr 2014 ist es hier NNG.
Mazda stellt die Karten nicht her.
Mein vorheriges Auto war ein CX-5 von 2014.
Bis zu dem Tag, an dem er gegen einen CX-60 eingetauscht wurde, erhielt er Karten-Updates - von TomTom.

Discussion starter · #24 ·
Mein vorheriges Auto war ein CX-5 von 2014.
Bis zu dem Tag, an dem er gegen einen CX-60 eingetauscht wurde, erhielt er Karten-Updates - von TomTom.
, Mazda hörte auf, TomTom ab dem Modelljahr 2014 im Mazda 3 First mit NNG zu verwenden, der CX5 war von 2016, ist das für Sie in Ordnung?

Discussion starter · #27 · (Edited)
Ich muss dieses Update als mögliche Korrektur zu meinem Rat auf der ersten Seite posten.
Dies ist alles etwas neu und etwas vage von Mazda EU/AU/UK.

Im CX-60 hat laut aktuellen Informationen jedoch noch nie NNG/Here für Navigationskarten auf Ihrer SD-Karten-Hardware verwendet.
Der aktualisierte oder neue Lieferant für Mazda-Navigationskarten ist TELENAV.

Es gibt also jetzt ZWEI Mazda Toolbox Apps für SD-Karten-Karten-Updates seit etwa 2014MY Mazda.
Welches verwendet werden soll, wird durch die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs über eine Dropdown-Suche ermittelt.

Auch ab Produktionsbeginn verwendet der CX-60 TELENAV laut einer Tabelle und der Original-SD-Karten-Teilenummer und wahrscheinlich der Grund, warum einige Besitzer Probleme hatten, die SD-Karte mit der ursprünglichen Mazda Toolbox App (#1) zu aktualisieren, die nur für NNG/Here bestimmt war.

Der Link in meinem ersten Beitrag zu einer Mazda Toolbox APP #2 sollte für CX-60-Besitzer in EU/UK und NZ und Australien weiterhin funktionieren.

Der 2024 Mazda 3 und 2024 CX-30 ab VIN 400000 (letzte 6 Ziffern) verwenden jetzt auch TELENAV und NICHT NNG/Here, die Original-SD-Karten-Teilenummer ist BJGB 66 EZ1.

Der KF CX-5 ab VIN 350000 verwendet dieselbe SD-Karte und TELENAV-Karten wie der CX-60, die Original-SD-Karten-Teilenummer ist KAAA 66 EZ1.

Für CX-60-Besitzer in EU/UK/AU/NZ ist dies immer noch der Link, um die richtige Toolbox-App herunterzuladen, um Original-CX-60-SD-Karten-Karten zu aktualisieren.

Wenn Sie eine SD-Karte außerhalb der Mazda-Händler zu einem günstigen Preis gekauft haben, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Sie die Karten nicht aktualisieren können, da Ihre Karte als gefälscht gilt, mit anderen Worten, wenn das Auto nicht mit einer Original-Kartenkarte, die mit der Fahrgestellnummer des Autos verbunden ist, vom Produktionsband gelaufen ist, dann wird es Sie, wie NNG/Here, daran hindern, sich zu registrieren und die Toolbox zu verwenden.
Für TELENAV wurde diese Verdunkelung oder Aussperrung noch nicht bestätigt.

TELENAV Toolbox App

Möglicherweise müssen Sie Ihr Dropdown-Menü 'REGION ' ändern, siehe oben rechts im obigen Link.

Mehr kommt noch..

Discussion starter · #28 ·
Anscheinend hat Mazda seinen Kartenlieferanten von Here/NNG zu TELENAV gewechselt, da Telenav ein besseres System, klarere und sauberere Karten und einen besseren Cloud-Speicher hat. Außerdem wurde die Auszeichnung "JD Power" für die besten Karten im Auto 6 Mal in Folge gewonnen!

Discussion starter · #30 ·
Welchen PC verwenden Sie? Ist es der PC-Antivirus? Versuchen Sie, ihn auszuschalten.
Außerdem, welchen Browser verwenden Sie? Sowohl Google als auch Microsoft Chrome sind zunehmend "störend" in Bezug auf das, was Benutzer tun.

Ich persönlich erhalte von Microsoft die Meldung "Es gibt ein Problem mit diesem Laufwerk", wenn ich ein bestimmtes USB-Laufwerk in den PC einstecke, obwohl es kein Problem gibt. Schließen Sie die Meldung einfach und ignorieren Sie sie. Wenn die SD-Karte im PC ist, starten Sie dann den Browser und Mazda Toolbox ...?

Melden Sie sich, wenn das funktioniert ... stellen Sie sicher, dass Sie im Dropdown-Menü auch Australien und Neuseeland auswählen.

Hallo Ash. Habe gerade versucht, die Karten auf den neuesten Stand zu bringen, und es wurde mit der Meldung abgeschlossen, dass Ihre SD-Karte beschädigt ist! Kann ich irgendetwas tun, oder muss ich mich an den Händler wenden?
Vielen Dank.

Discussion starter · #32 ·
Können Sie bitte genauer sein, was sagt, dass die SD-Karte beschädigt ist, Ihr PC oder das Auto, nachdem Sie die AKTUALISIERTE Karte eingelegt haben???

Wenn es Ihr Auto ist, dann JA, müssen Sie es zum Händler bringen und es ihm sagen. Ich habe von Mazda keinen Rat dazu gesehen, das macht keinen Sinn, wie kann Toolbox die Karte aktualisieren und dann wird sie beschädigt.

Wenn der PC dies sagt, FORMATIEREN SIE DIE SD-KARTE NICHT NEU, DA SIE ALLE DATEN AUF DER KARTE VERLIEREN UND DIE KARTE LEER GEWIRD.

Discussion starter · #33 ·
Immer noch kein Erfolg für mich. Ich habe beide Software-Updates ausprobiert, aber keine von beiden erkennt meine SD-Karte. Ich bekomme ein Popup mit 'Es gibt ein Problem mit diesem Laufwerk, scannen, um es zu beheben', wenn ich die Karte einlege, aber ich habe es nicht akzeptiert.
Es tut mir leid, das zu hören.
Können Sie bitte hier die Mazda-Teilenummer auf der Vorderseite der SD-Karte für Australien/Neuseeland posten, damit ich nachschauen kann.

Discussion starter · #34 ·
Hallo Ash. Habe gerade versucht, auf die neuesten Karten zu aktualisieren, und es hat mit der Meldung "Ihre SD-Karte ist beschädigt" abgeschlossen! Kann ich etwas tun oder muss ich mich an den Händler wenden?

Vielen Dank.
Könnten Sie bitte hier Ihre Mazda-Teilenummer auf der Vorderseite der SD-Karte für UK/EU posten?

Könnten Sie bitte hier Ihre Mazda-Teilenummer auf der Vorderseite der SD-Karte für UK/EU posten?
Hallo Ash. Danke für deine Antwort. Es war mein MacBook, das die Fehlermeldung direkt am Ende des Updates ausgab. Ich habe es unzählige Male versucht und es schlägt jetzt jedes Mal fehl. Das erste Update, das ich für die Karten durchgeführt habe, funktionierte perfekt, aber dieses Mal nicht. Meine SD-Karte hat Folgendes: KAAA 66 EZ1 EU&UK/RUSSIA für CX-60.
Danke für Ihre Hilfe.

Discussion starter · #37 ·
Ok, ein paar Dinge stechen hervor.
Sie sagten, Sie hätten zuvor ein Update durchgeführt und die SD-Karte funktionierte im Auto OK, JA, nach dem ERSTEN Karten-Update, haben Sie denselben PC mit derselben installierten Toolbox-App verwendet? JA?

HABEN Sie beim zweiten Mal dieselbe bereits von der ersten Installation installierte Toolbox-App verwendet oder haben Sie die App neu installiert? Oder haben Sie einen anderen PC verwendet?

Meine bisherige Erfahrung, ich bin KEIN Mac-Benutzer oder verwende überhaupt Apple-Hardware, aber ich weiß, dass Mac "versteckte Dateien" auf der Gen 6 Mazda Connect Firmware installiert, und die CMU der Autos liest den USB-Flash-Laufwerk nicht, um die Firmware zu installieren, wegen versteckter Dateien, ich sage nicht, dass dies hier der Fall ist, aber hat Mac irgendwelche größeren PC-Updates zwischen Ihren beiden SD-Karten-Karten-Updates durchgeführt?

Kennen Sie jemanden mit einem Windows-PC, auf dem Sie den Inhalt der SD-Karte anzeigen und ALLE versteckten Dateien LÖSCHEN können, aber wenn Sie sich dabei nicht wohlfühlen, dann tun Sie es nicht.

Bis jetzt habe ich noch nichts von Windows-Benutzern gehört, es könnte PC-Marken-/Typ-bezogen sein?

Wie gesagt, ich erhalte diese Fehlermeldung auf einem USB-Laufwerk mit einem Programm auf einem Windows 11 PC, ich klicke es einfach weg und ignoriere die Warnung, und alles funktioniert einwandfrei.

Im Moment glaube ich, dass Sie Ihren Händler aufsuchen und ihm das Problem zeigen sollten.

Wenn ich mehr herausfinde, werde ich es posten.

Hallo Ash. Danke für die Antwort. Ja, ich habe dieselbe Toolbox-App wie beim ersten Mal verwendet. Es gab ein Systemsoftware-Update für Mac, aber ich habe die App auch gelöscht und neu heruntergeladen, aber immer noch dasselbe Ergebnis. Ich denke, sobald sie beim ersten Mal beschädigt wurde, überschreibt das Update, das es herunterlädt, den beschädigten Code/die beschädigte Datei nicht. Ich habe einen Windows-PC bei der Arbeit, auf dem ich nach versteckten Ordnern suchen kann, aber das ist erst am Montag möglich. Vielen Dank noch einmal für Ihre Zeit für dieses Problem, das wird sehr geschätzt.

Discussion starter · #39 ·
OK, Ja, wenn Sie einen Windows-PC haben, überprüfen Sie den Inhalt. Alle versteckten Dateien oder Ordner werden mit dem Datum versehen, an dem Sie das letzte Kartenupdate durchgeführt haben, wenn es auf die SD-Karte geschrieben wurde. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es von Mazda keine Warninformationen zu dieser Angelegenheit.

Ich erinnere mich, als GEN 6 herauskam, dass die Mazda Toolbox App für Mac-PCs spät dran war und Probleme verursachte, aber schließlich behoben wurde.

21 - 40 of 73 Posts