Mazda CX-70 Forum banner
181 - 200 of 414 Posts
Danke @ASH8! COMM und TCU einfach aktualisiert! Halten Sie Ihre Karten-SD draußen und Ihr Telefon im Flugmodus, und alles läuft wie am Schnürchen.
Das Auto wurde erst gestern mit Rev. 014 ausgeliefert... 2 SW Rev. zurück... VIN ist 1328xx...
Auch Karten und Gracenote sofort aktualisiert!
Mauro

Hat jemand festgestellt, dass DAB-Radio ziemlich nutzlos ist, seit er das 14018/TCU-Update installiert hat? Das Radio setzt ständig aus, als ob es das Signal verliert. Es fühlt sich so an, als wäre das Auto auf den Zustand des Radios in den Anfangstagen des CX-60 zurückgefallen, bevor ein Update herauskam, das alles behob. Damals war die einzige Möglichkeit, das Problem zu umgehen, auf UKW-Radio umzuschalten und dann wieder zu DAB zurückzukehren.

Zuerst dachte ich, das Problem läge an der angeschlossenen Rückfahrkamera, aber selbst wenn die Rückfahrkamera getrennt ist, verstummt das Radio, also ist das nicht die Ursache des Problems.

Discussion starter · #184 ·
Sie müssen die kleine, nicht funktionierende DAB-.kwi-Datei installieren. "Schreiben Sie mir", wenn Sie es selbst tun oder Ihren Händler damit beauftragen möchten, und erklären Sie, was passiert. Es gibt hier einen Thread, den ich vor Monaten gestartet habe.

Entschuldigung, mein Fehler, also haben Sie das DAB-Update ohne Ton durchgeführt?
Erstens, um zu hören, dass Sie Probleme haben, erklären Sie es dem Händler.

Du musst die kleine, nicht funktionierende DAB-.kwi-Datei installieren. "Schreib" mir, wenn du es selbst machen oder deinen Händler es machen lassen möchtest, und erkläre, was passiert. Es gibt hier einen Thread, den ich vor Monaten gestartet habe.

Entschuldigung, mein Fehler, also hast du das DAB-No-Sound-Update durchgeführt?..
Zuerst, um zu hören, dass du Probleme hast, erkläre es dem Händler.
Ich habe meinen Händler vor vielen Monaten (ungefähr 6 bis 9 Monaten?) ein DAB-Update durchführen lassen, und ich könnte 2 und 2 zusammenzählen und 5 herausbekommen. Ich bin gerne bereit, es selbst auszuprobieren, um zu sehen, ob es das Problem behebt - ich werde dir eine Nachricht schreiben

Hat jemand festgestellt, dass das DAB-Radio ziemlich nutzlos ist, seit er das 14018/TCU-Update installiert hat? Das Radio setzt ständig aus, als würde es das Signal verlieren. Es fühlt sich so an, als wäre das Auto zu den Anfängen des CX-60 zurückgekehrt, bevor ein Update herauskam, das alles behob. Damals war die einzige Möglichkeit, das Problem zu umgehen, auf UKW-Radio umzuschalten und dann wieder zu DAB zurückzukehren.

Zuerst dachte ich, das Problem läge an der angeschlossenen Rückfahrkamera, aber selbst wenn die Rückfahrkamera getrennt ist, verstummt das Radio, also ist das nicht die Ursache des Problems
Was auch immer es wert ist, ich habe das Problem nicht und benutze DAB seit dem Update viel. Der Radio-Fix war für mich nicht nötig, da er bereits auf dem neuesten Stand war. Bin aber erst ein paar Tage gefahren.

Eine Sache, die bei mir immer noch nicht funktioniert, ist die Gesichtserkennung. Selbst wenn ich den Vorgang dreimal durchgeführt habe, erkennt er mich nur in weniger als 20 % der Fälle.

Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, die anfängliche "abgelenkte Fahrer"-Meldung zu eliminieren?
M.

@MM_svart Hoffentlich behebt das DAB-Update das Problem für mich, aber gut zu wissen, dass andere das gleiche Problem nicht beobachten, lol, aber bei diesem Auto ist das kein guter Indikator, da sie alle einzigartig zu sein scheinen, lol. Der abgelenkte Fahrer ist eine Option, die Sie deaktivieren können. Soweit ich mich erinnere, befindet sie sich in den Sicherheitseinstellungen. Alternativ können Sie die Meldung schließen, wenn sie auf dem Bildschirm erscheint. Ich war versucht, sie auszuschalten, da ich die Meldung ziemlich oft erhalte (insbesondere, wenn ich zu weit nach unten schaue), aber ich dachte, es sei am besten, sie eingeschaltet zu lassen, da sie eines Tages vielleicht richtig ist und mich rettet

Danke @ASH8 für die freundliche Unterstützung!

Update von EU 14016 auf 14018 durchgeführt, alles lief reibungslos.

Einige technische Details, die hilfreich sein könnten:

Verwendet wurde ein neuer Sandisk 32 GB USB-Stick mit sowohl A- als auch C-Anschluss (Code: SDDDC4-032G-G46) - er war ab Werk FAT32 formatiert.

Sandisk-Dateien verschoben (apk und einige Infos), dann den System Volume Information-Ordner gelöscht (ich verwende aktiv Total Commander, aber es gibt verschiedene Optionen, dies zu tun - einfach danach googeln).

Die entsprechende .kwi-Datei direkt in den USB-Root kopiert.

Dem Verfahren gefolgt, das @ASH8 im PDF gesendet hat.

Was das Timing angeht, so beträgt die Gesamtzeit etwa 8 bis 10 Minuten (ich nehme an, es hängt auch von der USB-Geschwindigkeit ab):

• etwa 2 Minuten anfängliche Dateiüberprüfung und -kopie
  • Neustart (automatisch)
  • etwa 30 Sekunden Überprüfung der Update-Dateien
  • etwa 5 Minuten Update 0% - 100%
  • etwa 40 Sekunden bei 100%
  • Neustart (automatisch)

Überprüfen Sie die neue Version.

@cless986: Bitte überprüfen Sie die Informationen in diesem Beitrag: https://www.cx70forum.com/threads/mazda-connect-firmware-update-files.40/page-5#post-5996

Nochmals vielen Dank, @ASH8!

Discussion starter · #192 ·
Alle Informationen (obwohl es viel ist, tue ich dies, um zu verhindern, dass DIESELBEN Fragen gestellt werden und Threads mit wiederholten Informationen gefüllt werden) befinden sich am Anfang von Seite 1, Beitrag 1.

Um mir hier eine NACHRICHT zu senden, klicken Sie auf die Verknüpfung auf Seite 1 in Gelb.

Hey ASH8, ich habe eine DM bezüglich Firmware-Dateien gesendet. Habe meinen CX-60 abgeholt und er läuft ab Werk mit 14014. Möchte auf 14018 gehen, da der DPS sehr unzuverlässig ist und gehört habe, dass er mit der neuen Firmware verbessert wurde.

Discussion starter · #196 ·
Hallo und danke für die Datei.

Ich bin etwas dumm und verstehe nicht alles 😊. Erkennt das Auto selbst, wann der USB-Stick drin ist, und aktualisiert es sich automatisch? Oder muss ich etwas starten?
Ähm, lesen Sie die Anweisungen in der .Pdf, die mit dem Link geliefert wurde, mir wurde noch nie eine solche Frage gestellt.

Discussion starter · #197 ·
Sie kopieren nur die Datei 'CMU_7000C0A-EU07_14018.kwi' auf Ihren USB-Stick. Wie ich in der Nachricht sagte, kopieren Sie die Datei nur auf den USB-Stick. Siehe die .pdf, Sie drücken die Befehlsknöpfe, um zum richtigen Bildschirm zu gelangen. Sobald Sie dies getan und die .pdf gelesen haben, ist es sehr einfach.

181 - 200 of 414 Posts