Mazda CX-70 Forum banner
1,441 - 1,460 of 2,498 Posts
Hallo zusammen,

Ich besitze meinen CX-60 jetzt seit drei Wochen. Es gibt ein Problem, dass das Auto zu viel Strom verbraucht und die Reichweite etwa die Hälfte der erwarteten maximalen Reichweite beträgt. Der Stromverbrauch sollte im Durchschnitt 17 kWh betragen, und in meinem Fall sind es 40 kWh. Ich habe nächste Woche einen Servicetermin mit Software-Updates und mal sehen, ob das Stromverbrauchsproblem behoben wird. Ich erwarte auch, dass die Stoßdämpfer irgendwann ausgetauscht werden.
Haben Sie die Stoßdämpfer gewechselt bekommen, mein Händler macht es nicht, danke

Das Auto fährt wirklich seltsam auf und ab. Ich habe das vor zwei Wochen bemerkt, weil ich die richtige Straße hatte, eine unebene und in Wellen. Ich erinnerte mich an dieses Forum und sagte, ich solle prüfen, ob etwas Neues in dem Thread steht. Letzte Woche bin ich mit einem Freund verreist und habe ihn gebeten, mich von hinten zu filmen, und es ist auch außerhalb des Autos wirklich auffällig.

Ich bin zum Händler gegangen, habe es gestern bestätigt und jetzt müssen wir warten, bis die Stoßdämpfer ausgetauscht werden. Es ist wahrscheinlich die erste Charge. Ich habe meinen am 10. März vorbestellt. Ich bin also sicher, dass ich in dieser Charge bin.

Ich wurde auch vom Händler kontaktiert, und Mazda sagt, dass sie einen Logger zu meinem ODB hinzufügen wollen, um zu sehen, was passiert. Es gibt ein weiteres Problem, das ich mit einem Geräusch zwischen Gang 1 und 2 signalisiert habe. Es gibt weitere Berichte darüber von einigen anderen Kunden.

Die Tatsache, dass Mazda diese Maßnahmen ergreift, beruhigt mich. Es ist die erste Iteration des Autos. Aber wenn sie das beheben, kann ich die Probleme des ersten Modells verstehen. Am Ende liebe ich das Auto, ich habe eine andere Bestellung für dieses Auto storniert. Ich mag es und hoffe, dass diese Probleme bald behoben werden.
Hast du die Stoßdämpfer gewechselt bekommen? Mein Händler in Großbritannien macht das nicht.

Well they agreed to upgrade suspension asap. Pretty much everything else they are waiting on Mazda to advise. Onboard diagnostics failed to show anything. Also got some BS about the 12 volt battery that made no sense on the phone. Picking car up tomorrow so will quiz a bit harder.
Haben Sie die neuen Stoßdämpfer bekommen, meine Werkstatt in Großbritannien wird sie nicht einbauen.

Nun, sie stimmten zu, die Federung so schnell wie möglich aufzurüsten. Bei so ziemlich allem anderen warten sie auf die Beratung von Mazda. Die Borddiagnose zeigte nichts an. Bekam auch etwas BS über die 12-Volt-Batterie, was am Telefon keinen Sinn ergab. Hole das Auto morgen ab, also werde ich ein bisschen genauer nachfragen.
Hast du die neuen Stoßdämpfer bekommen, meine Werkstatt in Großbritannien wird es nicht tun

Hast du die neuen Stoßdämpfer bekommen, meine Werkstatt in Großbritannien will nicht
Ja, vor langer Zeit. Ich bin mir nicht sicher, was genau geändert wurde, aber sicherlich Stabilisatoren, Ausrichtung und Stoßdämpfer(?). Hat einen großen Unterschied gemacht. Ich nehme an, der Händler hat bezahlt! Vielleicht irre ich mich da. Nächste Woche geht es wieder zurück, um die Rückrufaktion, den Kofferraumverschluss und die Schalldämmung zu erledigen!
Hoffentlich ist die Antriebswelle erledigt. Ich weiß, dass einige Mazda-Ingenieure kürzlich den Händler besucht haben und die Liste der Probleme an meinem Auto und die fehlgeschlagenen Reparaturen aus diesem Forum besprochen wurden. Ich hatte alles aufgeschrieben. Der Händler ist frustriert über den Mangel an detaillierten Informationen von Mazda.
Ich muss sagen, mein Händler ist ziemlich gut zu mir, und ich werde nicht abgewiesen, wie es bei manchen der Fall zu sein scheint. Ich neige dazu, detaillierte Fakten zu präsentieren, und Ranten ist nicht mein Stil, vielleicht hilft das bei einer guten Beziehung (+ wir haben im Laufe der Jahre 20 Autos von ihnen gehabt ;) ).

Hallo, können Sie mir sagen, woher Sie diese Information haben? Ich möchte sie meinem Händler zeigen, der sich geweigert hat, die Federung zu wechseln..
Dies wurde vor einiger Zeit gepostet - ein Auszug aus dem relevanten TSB - R086/22

Attachments

Das wurde vor einiger Zeit gepostet - ein Auszug aus dem relevanten TSB - R086/22
Vielen Dank. Gibt es eine Seite, auf der alle TSBs aufgelistet sind? Ich würde sie meinem Händler zeigen. Ich war gestern dort für eine Zusammenkunft. Ich bat sie, die Stoßdämpfer auszutauschen, und ich bat sie auch, das Geräusch wie ein Quietschen zu beheben, das bei etwa 50 km/h zu hören ist. Sie sagten mir, dass es keine Maßnahme zum Austausch der Stoßdämpfer gibt, ebenso wenig wie es eine Maßnahme zur Behebung der Heckklappendämmung gibt. Darüber hinaus haben sie nicht gemeldet, dass es andere Probleme mit dem Auto geben sollte.

Das mag stimmen, hängt ganz vom Produktionsdatum ab, das durch Ihre Fahrgestellnummer ermittelt wird. Mein PHEV wurde vorher im Werk behoben. Mein Händler hat bereitwillig Stoßdämpfer und verbesserte Isolierung bei frühen Produktionsmodellen ausgetauscht, die dies benötigten. Meiner nicht.

Vielen Dank. Gibt es eine Seite, auf der alle TSBs aufgelistet sind? Ich würde sie meinem Händler zeigen. Ich war gestern dort für eine Einberufung. Ich bat sie, die Stoßdämpfer auszutauschen, und ich bat sie auch, das Geräusch wie ein Quietschen zu beheben, das bei etwa 50 km/h zu hören ist. Sie sagten mir, dass es keine Maßnahme zum Austausch der Stoßdämpfer gibt, ebenso wenig wie es eine Maßnahme zur Behebung der Heckdämmung gibt. Darüber hinaus haben sie nicht gemeldet, dass es andere Probleme mit dem Auto geben sollte.
Ich weiß nicht von einer Seite, auf der sie alle aufgelistet sind. Aber dank der netten Leute hier (insbesondere ASH, der für Mazda arbeitet) haben wir eine ganze Menge offizieller Informationen zu Rückrufen und TSBs. Ich habe das für die Türdämpfung gefunden und hier angehängt.

Attachments

Normalerweise schaltet mein Getriebe einigermaßen gut, für meinen Geschmack etwas zu deutlich, aber selten (es ist vielleicht 10-20 Mal bis jetzt passiert) schaltet es mit einem kräftigen Ruck oder in einigen Fällen sogar mit einem lauten "Schlag", der durch das Fahrgestell gefühlt und gehört wird. Es erinnert mich an meine fehlgeschlagenen Schaltvorgänge mit einem Schaltgetriebe, als ich das Fahren lernte.

Außerdem gibt es meistens beim Schalten in den 6. Gang ein bestimmtes Geräusch, das ich höre, wie ein "vjiiiuuut".

Kann jemand bestätigen, dass in diesen Fällen etwas getan werden kann? Ein Software-Update für das Getriebe oder ein Anpassungs-/Lernverfahren, das der Händler durchführen kann?

Normalerweise schaltet mein Getriebe einigermaßen gut, für meinen Geschmack etwas zu deutlich, aber selten (es ist vielleicht 10-20 Mal bisher passiert) schaltet es mit einem kräftigen Ruck oder in einigen Fällen sogar mit einem lauten "Schlag", der durch das Fahrgestell zu spüren und zu hören ist. Es erinnert mich an meine fehlgeschlagenen Schaltvorgänge bei einem Schaltgetriebe, als ich das Fahren lernte.

Außerdem gibt es meistens beim Schalten in den 6. Gang ein bestimmtes Geräusch, das ich höre, wie ein "vjiiiuuut"

Kann jemand bestätigen, dass in diesen Fällen etwas getan werden kann? Ein Software-Update für das Getriebe oder ein Anpassungs-/Lernverfahren, das der Händler durchführen kann?
Ich bin in Großbritannien, ich hatte all diese Probleme und noch mehr, der Händler ist nicht interessiert und macht Ausreden. Ich werde es nächste Woche zurückgeben und habe stattdessen einen Ford PHEV bekommen. Meiner war ein Leasingvertrag, also kann ich ihn zurückgeben, wenn ich dafür bezahlt hätte, wäre ich sauer.

Ich bin in Großbritannien, ich hatte all diese Probleme und noch mehr, der Händler ist nicht interessiert und macht Ausreden. Ich werde es nächste Woche zurückgeben und habe stattdessen einen Ford PHEV bekommen. Meiner war über einen Motability-Leasingvertrag, also kann ich ihn zurückgeben, wenn ich dafür bezahlt hätte, wäre ich am Leben.
Auf der Motability-Website gibt es eine erhebliche Vorauszahlung. Haben Sie sie zurückerstattet bekommen?

Normalerweise schaltet mein Getriebe einigermaßen gut, für meinen Geschmack etwas zu deutlich, aber selten (es ist vielleicht 10-20 Mal bisher passiert) schaltet es mit einem kräftigen Ruck oder in einigen Fällen sogar mit einem lauten "Schlag", der durch das Fahrgestell zu spüren und zu hören ist. Es erinnert mich an meine fehlgeschlagenen Schaltvorgänge bei einem Schaltgetriebe, als ich das Fahren lernte.

Außerdem gibt es meistens beim Schalten in den 6. Gang ein bestimmtes Geräusch, das ich höre, wie ein "vjiiiuuut"

Kann jemand bestätigen, dass in diesen Fällen etwas unternommen werden kann? Ein Software-Update für das Getriebe oder ein Anpassungs-/Lernverfahren, das der Händler durchführen kann?
Hallo, das "whoooopppp"-Geräusch beim Schalten von 5 auf 6 habe ich auch. Der RO-Händler sagte, dass es im Moment keine Lösung gibt, damit das Geräusch verschwindet. Aber da dies kein schwerwiegender Fehler ist (der das Auto unbrauchbar macht), werden sie wahrscheinlich nichts tun. Ich persönlich habe kein Problem damit .... :)

"mit einem kräftigen Ruck oder in einigen Fällen sogar mit einem lauten "Schlag", der durch das Fahrgestell zu spüren und zu hören ist" - passiert das, wenn Sie sich im EV-Modus befinden und den Fuß vom Gaspedal nehmen?

das passiert, wenn Sie sich im EV-Modus befinden und den Fuß vom Gaspedal nehmen?
Es ist zu selten vorgekommen, um sicher zu sein, aber ich erinnere mich, dass es im Bereich des Ausrollens geschah, also habe ich entweder leicht beschleunigt oder leicht abgebremst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowohl bei EV als auch bei Gas der Fall war.

Außerdem gibt es meistens beim Wechsel in den 6. Gang ein bestimmtes Geräusch, das ich höre, wie ein "vjiiiuuut"

Die Anpassung/das Anlernen für die Gänge kann durchgeführt werden und wurde von meinem Händler durchgeführt, und es hilft.
Nicht, dass es Ihnen immer einen reibungslosen Übergang zwischen den Gängen verschafft, aber es gibt viel weniger abrupte Schaltvorgänge, und für mich war es ein großer Unterschied.

Es ist zu selten vorgekommen, um sicher zu sein, aber ich erinnere mich, dass es im Küstenbereich geschah, also habe ich entweder leicht beschleunigt oder leicht abgebremst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowohl bei Elektro- als auch bei Gasbetrieb der Fall war.
Ich habe das sehr gelegentlich.
Es ist, wenn ich von leichter Verzögerung zu Beschleunigung übergehe und das Getriebe anscheinend unentschlossen ist. Es ist aber ziemlich selten. Auf 200 Meilen gestern mit gemischter Fahrweise und viel Geschwindigkeitsvariation ist es zweimal passiert. Einmal mit Tempomat und einmal manuell.

Hat jemand Probleme mit dem Fahrerpersonalisierungssystem, bei dem Sie Ihren Namen nicht auswählen können und im Gastmodus festhängen? Ich habe in den letzten Tagen gelegentlich das Problem, dass ich meinen Namen nicht auswählen kann (ausgegraut), wenn ich das Fahrzeug starte, und der Gastmodus standardmäßig ausgewählt wird.

1,441 - 1,460 of 2,498 Posts