Mazda CX-70 Forum banner
81 - 87 of 87 Posts
Nun, was Sie erlebt haben, ist normal. Wenn Sie 30+ Minuten ohne Zündung im Auto sitzen, löst dies die Warnung aus. Ich glaube, sie haben dies immer noch auf der Grundlage der Zeit und nicht der tatsächlichen Spannung belassen. Aber das Problem, das wir hatten, war etwas anders. Wir haben diese Warnung nach der Fahrt erhalten. Und sie tauchte immer wieder auf. Ich habe diese Warnung nach dem letzten Update nicht mehr erhalten. Und ich mache viele Kurzstrecken. Derzeit sind es -22 Grad in Schweden. Das Auto startete heute normal, keine Warnung erschien:) Geht morgen zur Lenkgetriebe-Rückrufaktion.
Weißt du genau, welches SW-Update ich meinen Mazda-Händler bitten soll, zu installieren? Danke 😉

Ich habe es in der letzten Woche installiert, ich sollte in den nächsten Tagen meine Batterie durch Kurzstreckenfahrten entladen sehen, was normalerweise die Warnung auslöst, also melde ich mich zurück, ob es funktioniert oder nicht.

Allerdings sind nicht alle Probleme mit der 12V-Warnung gleich.
Hallo Southeastern, ist diese Warnung jetzt verschwunden oder erscheint sie immer noch? Danke!

Nun, was Sie erlebt haben, ist normal. Wenn Sie 30+ Minuten ohne Zündung im Auto sitzen, löst dies die Warnung aus. Ich glaube, sie haben dies immer noch auf der Grundlage der Zeit und nicht der tatsächlichen Spannung belassen. Aber das Problem, das wir hatten, war etwas anders. Wir haben diese Warnung nach der Fahrt erhalten. Und sie tauchte immer wieder auf. Ich habe diese Warnung nach dem letzten Update nicht mehr erhalten. Und ich mache viele Kurzstrecken. Derzeit sind es -22 Grad in Schweden. Das Auto startete heute normal, keine Warnung erschien:) Geht morgen zum Lenkgetriebe-Rückruf.
Nun, ich könnte eine ähnliche Geschichte erzählen, nach dem Update habe ich weder eine 12-Volt-Warnung erhalten, noch einmal während mehrerer Wochen... bis es explodierte.

TL;DR:
Die Warnung wurde von der Benutzeroberfläche entfernt, aber der Zustand, was auch immer er sein mag, der sie auslösen kann, bleibt bestehen.

Was geschah.
Neulich habe ich das Fahrzeug zum Aufladen angeschlossen und als es fast vollständig aufgeladen war, beschloss ich, ein wenig mit Android Auto herumzubasteln.
Es war eiskalt, also war die Innenraumheizung sehr willkommen - eine perfekte Kombination, während die Batterie an das Ladegerät angeschlossen war.
Beim Versuch, den „Motor“ zu starten, erhielt ich die Meldung, dass das Fahren nicht erlaubt ist, solange das Ladegerät noch angeschlossen ist. Kein Zweifel.
Nach etwa 30 Minuten geschah Folgendes:

Image

Ein paar Sekunden später:

Image

Versuchte, das Auto mit dem Hauptschalter auszuschalten - kein Glück.
Versuchte, das Auto mit dem Schlüsselanhänger zu schließen - kein Glück.
Inzwischen verwandelte sich das Auto in einen Vergnügungspark: Das Display begann zu blinken und das Bremspedal bewegte sich auf und ab. Kein Witz!
Lustige, intermittierende Geräusche aus dem Motorraum machten es komplett.

Gleichzeitig informierte mich Mazda Connect über folgende Enthüllungen:
Image

Rrrrichtig.
Da ich die Neigung dieses Automodells zum Halluzinieren kenne, trennte ich die 12-V-Batterie (-) von der Karosserie und offensichtlich hörte alles auf.
Dann brachte ich das 12-V-Ladegerät und überprüfte den Ladezustand - katastrophal. Die Batterie war so leer wie möglich, die Sonde zeigte überhaupt keine nützliche Ladung an.

Nach dem Aufladen über Nacht schloss ich die Batterie wieder an und alles war wieder perfekt in Ordnung.

Fazit:
1. Während die Hauptbatterie geladen wird, kann sich die 12-V-Batterie perfekt selbst entladen.
2. Während 12 V entladen werden, werden keinerlei Warnungen ausgegeben.

Nie einen langweiligen Tag mit diesem Auto :LOL:

Ich habe das letzte Update dafür (zusammen mit 7 weiteren Updates) vor ein paar Wochen von meinem Händler bekommen. Keine 'leere 12V Batterie' Meldungen mehr!
Sehr zufrieden mit diesem Ergebnis:)

Nun, ich könnte eine ähnliche Geschichte erzählen, nach dem Update habe ich weder eine 12-Volt-Warnung erhalten, noch einmal während mehrerer Wochen... bis es explodierte.

TL;DR:
Die Warnung wurde von der Benutzeroberfläche entfernt, aber der Zustand, was auch immer er sein mag, der sie auslösen kann, bleibt bestehen.

Was geschah.
Neulich habe ich das Fahrzeug zum Aufladen angeschlossen und als es fast vollständig aufgeladen war, beschloss ich, ein wenig mit Android Auto herumzuspielen.
Es war eiskalt, daher war die Innenraumheizung sehr willkommen - eine perfekte Kombination, während die Batterie an das Ladegerät angeschlossen war.
Beim Versuch, den „Motor“ zu starten, erhielt ich die Meldung, dass das Fahren nicht erlaubt ist, solange das Ladegerät noch angeschlossen ist. Kein Zweifel.
Nach etwa 30 Minuten geschah Folgendes:

View attachment 1196

Ein paar Sekunden später:

View attachment 1197

Versuchte, das Auto mit dem Hauptschalter auszuschalten - kein Glück.
Versuchte, das Auto mit dem Schlüsselanhänger zu schließen - kein Glück.
Inzwischen verwandelte sich das Auto in einen Vergnügungspark: Das Display begann zu blinken und das Bremspedal bewegte sich auf und ab. Kein Witz!
Lustige, intermittierende Geräusche aus dem Motorraum machten es komplett.

Gleichzeitig informierte mich Mazda Connect über folgende Enthüllungen:
View attachment 1198

Rrrrichtig.
Da ich die Neigung dieses Automodells zum Halluzinieren kenne, trennte ich die 12-V-Batterie (-) von der Karosserie ab und offensichtlich hörte alles auf.
Dann brachte ich das 12-V-Ladegerät und überprüfte den Ladezustand - katastrophal. Die Batterie war so leer wie möglich, die Sonde zeigte überhaupt keine nützliche Ladung an.

Nach dem Aufladen über Nacht schloss ich die Batterie wieder an und alles war wieder perfekt in Ordnung und makellos.

Fazit:
1. Während die Hauptbatterie geladen wird, kann sich die 12-V-Batterie perfekt selbst entladen.
2. Während 12 V entladen werden, werden keinerlei Warnungen ausgegeben.

Nie einen langweiligen Tag mit diesem Auto :LOL:
Es ist seltsam, dass sie die Warnung einfach komplett entfernt haben. Aber bezüglich des Ladens von 12 V während des Ladens der Hauptbatterie. Es stimmt, dass 12 V in diesem Fall nicht geladen werden. 12 V werden nur geladen, wenn das Auto eingeschaltet ist. Wenn Sie also bei kalten Temperaturen mit dem Auto gespielt haben, ohne es einzuschalten, hat dies Ihre 12-V-Batterie entladen. Obwohl eine Warnung hätte erscheinen sollen.

81 - 87 of 87 Posts