Mazda CX-70 Forum banner
21 - 29 of 29 Posts
Discussion starter · #24 · (Edited)
Hallo ALLE,
Es gibt ein TSB-Bulletin der EU/UK (und wird sich schließlich auf AU/NZ erstrecken) für viele Mazda-Modelle, die das neueste Gen 7 Mazda Connect verwenden, in Bezug auf REMOTE TUNER, das ständig ausfällt, und/oder HD Radio, DAB-Radios usw.
Es gibt Software-Updates, die jetzt verfügbar sind und die Sie jetzt durchführen können, oder das Auto benötigt einen kompletten Remote Tuner Assembly-Austausch, abhängig von der Original-Version-Teilenummer im Auto.

Anstatt zweimal zu posten, klicken Sie bitte auf diesen Link....

JA, es lohnt sich, sich selbst zu aktualisieren.
WENN Ihr Fahrzeug sich im angegebenen Garantiezeitraum und in den Versionen befindet, gilt die normale Werksgarantie.

SCHREIBEN SIE MIR HIER FÜR LINKS UND DETAILS, DIE ICH VON IHREM AUTO BENÖTIGE Klicken Sie HIER!

Dieses Problem betrifft ALLE Gen 7 Mazda Connect, die bis Ende März 2024 hergestellt wurden.

Im Folgenden finden Sie die MAZDA ORIGINAL TEILENUMMERN DER DEFEKTEN REMOTE TUNER-EINHEITEN, DIE SICH IN IHREM CX-60, MAZDA3, CX-30, MX-30, CX-5, MX-5 befinden könnten.

BDMC-66-DR0
BDMC-66-DR0A
BDMC-66-DR0B
BDMD-66-DR0
BDMD-66-DR0A
BDMD-66-DR0B
BDMD-66-DR0C
BDMD-66-DR0D
KDTR-66-DR0
KDTS-66-DR0

Nur EIN weiterer Rückschlag von Panasonic, MAZDA sollte diese Marke loswerden, NUR Kopfschmerzen.
Großartig, wenn Sie keine Probleme haben.

Discussion starter · #25 · (Edited)
Hallo zusammen,
Ich habe im CX-70-Bereich einen Thread zu Ihrem Remote Tuner für Autos gepostet, hier ist der Link.
Schauen Sie es sich an, wenn Sie sich selbst auf den neuesten Stand bringen möchten, siehe Nachricht.
Ich zeige Ihnen, was der Remote Tuner im Wesentlichen macht, und die Leute im CX-90-Forum sagen, dass ihr Radio und FM mit dem Software-Update reibungsloser und schneller sind, ja, das können Sie tun.
Außerdem kann ich es noch nicht bestätigen, aber ich denke, dass dieses teure kleine Gerät auch der Hauptschuldige für die übermäßige 12-V-Batterieentladung ist, mit der frühe CX-30-Modelle geplagt waren.
ALLE GEN 7s benötigen dieses Software-Update, viele benötigen ein neues RT-Gerät, aber nicht der CX-60, CX-70 oder CX-90, wenn Ihr Gerät das Update akzeptiert. Wenn nicht, ist wahrscheinlich ein neues RT erforderlich.

Discussion starter · #26 ·
Australische und neuseeländische CX-60-Besitzer können ihre Remote Tuner Unit-Software ebenfalls erfolgreich aktualisieren, wie das australische Forenmitglied 'bitshifted'.

Neues Diesel-Reihensechszylinder-Update

Die Details sind etwas vage, da ich die vollständige Liste der behobenen Probleme nicht vom Werkstattportal abrufen kann.

AR017A
-ACC
(Ich glaube, dies soll das häufige Problem beheben, dass das Auto abrupt langsamer wird, wenn das Fahrzeug vor ihm auf die linke Spur wechselt und langsamer wird)
-DPS - erkennt den Fahrer nicht
-Motorwarnleuchte geht zufällig an
  • Phantom-Warntöne und unbeabsichtigtes Notbremsen beim Rückwärtsfahren
  • Warnungen auf dem Armaturenbrett beim Bremsen (TSC/DSC)

AR043A
- Getriebe-Update

21 - 29 of 29 Posts