Mazda CX-70 Forum banner
341 - 360 of 414 Posts
Guten Morgen,
Ich besitze einen cx-80 PHEV. Gibt es ein Forum, das Updates für dieses Fahrzeug behandelt?
Ich bin in Version 10020.
Ich auch, habe auch einen EU CX-80 PHEV mit der Version 10020... Gibt es auch das "24"-Update für dieses Auto? Danke

Discussion starter · #344 · (Edited)
Nachricht an die guten Leute bezüglich Firmware-Anfragen.

Wenn Sie zuvor von mir Firmware erhalten haben, verwenden Sie bitte diese ursprüngliche "Nachricht", da ich mich unmöglich an Sie erinnern kann.

Wenn Sie neu bei mir sind (Ihre erste Firmware-Anfrage), geben Sie bitte Ihre vollständige Fahrgestellnummer (VIN) in der Nachricht an.

Ich bekomme zu viele skrupellose Leute, die Firmware zum Hacken von Systemen wollen und VPNs verwenden, um ihren tatsächlichen Standort zu verschleiern.

Ich werde mich nicht an diesem Verhalten beteiligen, da deren Aktionen ernsthafte Probleme mit Autos und anderen Betriebssystemen verursachen.

Wenn Sie keine vollständige Fahrgestellnummer angeben können, die ich überprüfe, kann ich Ihnen keine Firmware-Updates liefern.

Ash
Edit: Der Grund, warum ich die vollständige Fahrgestellnummer benötige, ist die Bestätigung des Mazda-Modells und der Serie Ihres Autos, da es jetzt zwei verschiedene Versionen für den CX-60 und andere Mazdas gibt, die nicht austauschbar sind (Modelljahr 2025). Ich überprüfe Ihre Fahrgestellnummer auch in einer Mazda-Datenbank, um sicherzustellen, dass sie authentisch ist und keinerlei private Informationen über den Eigentümer preisgibt.
Ich speichere oder erfasse Fahrgestellnummern für keinen anderen Zweck.

Ich habe EU07 14024 für CX-60 Mazda Connect aktualisiert. Jetzt muss ich die TCU-Software aktualisieren. Die Informationen, die der TCU-Datei beigefügt sind, besagen: WENN DIE AUTOBATTERIE SCHWACH ODER SCHLECHT IST, SCHLIESSEN SIE EIN 12-Volt-Batterieladegerät (Erhaltungsladegerät) AN. Kann das Ladegerät während des TCU-Software-Updates an eine 12-V-Batterie angeschlossen werden? Ich habe Unterschiede in der Aktualisierungszeit in der PDF-Datei festgestellt. - es sind 10 Minuten und in dem Text, der der Datei beiliegt: INSTALLATIONSZEIT Bis zu 30 Minuten.

@ASH8, ich habe dir eine Nachricht geschickt, aber ich kann kein Bild einfügen, wie du im Thema erklärst, also habe ich dir die Fahrgestellnummer in einer privaten Nachricht geschrieben. ECU-Softwarenummer / 7000C0A-EU07_14016

Hallo, ich möchte die Mazda cx60 Software aktualisieren, da ich aus dem Nahen Osten, Saudi-Arabien, komme und meine Versionsnummer 13007 ist
Hallo, Sehr alte Antwort, aber haben Sie jemals Ihre MCU aktualisiert? Ich komme aus Südafrika und meine ist auch 13007. Scheint extrem veraltet zu sein. Danke

Discussion starter · #352 ·
Ich habe EU07 14024 für CX-60 Mazda Connect aktualisiert.
Jetzt muss ich die TCU-Software aktualisieren.
Die Informationen, die der TCU-Datei beigefügt sind, besagen: WENN DIE AUTOBATTERIE SCHWACH ODER SCHLECHT IST, SCHLIESSEN SIE EIN 12-Volt-Batterieladegerät (Erhaltungsladegerät) AN. Kann das Ladegerät während des TCU-Software-Updates an eine 12-V-Batterie angeschlossen werden?
Ich habe Unterschiede in der Aktualisierungszeit in der PDF-Datei festgestellt. - es sind 10 Minuten und in dem Text, der der Datei beiliegt: INSTALLATIONSZEIT Bis zu 30 Minuten.
Da die TCU-Anweisungen generische Mazda-Anweisungen sind, d. h. für alle Modelle in Gen7 verwendet werden, dauert die Installation bei einigen länger als bei anderen.
Gleiches gilt für das Mazda Connect-Update-PDF, es ist generisch für alle Modelle.

Hallo Leute!

Nach dem erfolgreichen 14024-Update (nochmals vielen Dank, ASH8) habe ich ein seltsames NAV-Problem: Die Verbindung wechselt von Waze (AA) zu dem bordeigenen NAV von selbst, während der Fahrt, ohne jeglichen Grund.

LE: Es wechselt zurück und setzt die vorherige Waze-Navigation fort, wenn Sie die Home-Taste lange drücken, aber es ist immer noch ärgerlich.

Das Einzige, was damit zusammenhängen KÖNNTE, sind Autobahnüberquerungen / Ausfahrten / Kreuzungen (scheint nicht von der Geschwindigkeit beeinflusst zu werden, vielleicht Geschwindigkeitsabfall (wie 140 km/h auf 100 / 80 km/h), aber es passiert nicht, wenn die Geschwindigkeit in normalen Situationen (wie Stau oder langsamer Verkehr) auf denselben Straßen sinkt.

Ich werde in der nächsten Zeit vorsichtiger sein und jedes Mal überprüfen, wenn es passiert (es ist in den letzten etwa 2.000 km etwa 20 - 30 Mal passiert).

Sieht noch jemand dasselbe?

Danke!

T

Hallo Leute!

Nach dem erfolgreichen 14024-Update (nochmals vielen Dank, ASH8) habe ich ein seltsames NAV-Problem: Die Verbindung wechselt während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund von Waze (AA) zum Bord-NAV.

LE: Es wechselt zurück und setzt die vorherige Waze-Navigation fort, wenn Sie die Home-Taste lange drücken, aber es ist immer noch ärgerlich.

Das Einzige, was damit zusammenhängen KÖNNTE, sind Autobahnüberquerungen / Ausfahrten / Kreuzungen (scheint nicht von der Geschwindigkeit beeinflusst zu werden, vielleicht Geschwindigkeitsabfall (wie 140 km/h auf 100 / 80 km/h), aber es passiert nicht, wenn die Geschwindigkeit in normalen Situationen (wie Stau oder langsamer Verkehr) auf denselben Straßen gesenkt wird.

Ich werde in der nächsten Zeit vorsichtiger sein und jedes Mal überprüfen, wenn es passiert (es ist in den letzten 2.000 km etwa 20 - 30 Mal passiert).

Sieht noch jemand dasselbe?

Danke!

T
Interessant. Haben Sie eine Route sowohl in Waze als auch im Bord-NAV geplant? Haben Sie eine Geschwindigkeitswarnung im Bord-NAV aktiviert?

341 - 360 of 414 Posts