Mazda CX-70 Forum banner
281 - 300 of 414 Posts
Discussion starter · #285 · (Edited)
BITTE BEACHTEN: Ab 2024MY hat der EU CX-60 eine GANZ NEUE FIRMWARE-Version.
7230C1A-EU11_10006

BITTE BEACHTEN SIE AUCH: ICH BESITZE KEIN FIRMWARE-UPDATE FÜR
7230C1A-EU11_10006 CONNECT SYSTEM;
UND NEIN, SIE KÖNNEN DIESE VERSION NICHT ÜBER DAS INSTALLIEREN, WAS SIE JETZT BEREITS IN IHREM CX-60 HABEN. NOCHMALS! BITTE FRAGEN SIE NICHT NACH DER DATEI, DA ICH SIE NICHT BESITZE.

Image

Image

7230C1A-EU11_10006

BITTE BEACHTEN SIE AUCH: ICH BESITZE KEINE FIRMWARE-AKTUALISIERUNG FÜR
UND NEIN, SIE KÖNNEN DIESE VERSION NICHT ÜBER DAS INSTALLIEREN, WAS SIE JETZT BEREITS IN IHREM CX-60 HABEN. NOCHMALS! BITTE FRAGEN SIE NICHT NACH DER DATEI, DA ICH SIE NICHT BESITZE.

View attachment 1523
Hallo ASH8, vielen Dank für diese Info.
Also verstanden, dass diese Version EU11 für Besitzer mit EU07 nicht ohne weiteres verfügbar ist und wir sie höchstwahrscheinlich nicht selbst hochladen können, wie in der Vergangenheit.
Haben Sie Informationen, ob dieses Update vom Händler durchgeführt werden kann?
Viele thx.

Hallo ASH8, vielen Dank für diese Info.
Also verstanden, dass diese Version EU11 für Besitzer mit EU07 nicht ohne weiteres verfügbar ist und wir sie höchstwahrscheinlich nicht selbst hochladen können, wie in der Vergangenheit.
Haben Sie Informationen, ob dieses Update vom Händler durchgeführt werden kann?
Viele thx.
Diese Softwareversion ist für ein neueres Hardwaregerät bestimmt, daher ist sie nicht kompatibel und sollte nicht auf vorhandenen Geräten mit Software wie 14018 geflasht werden. Hoffentlich gibt es eine Überprüfung innerhalb des Flash-Prozesses, um Bricks zu vermeiden.

Discussion starter · #288 ·
Diese Softwareversion ist für eine neuere Hardwareeinheit bestimmt, daher ist sie nicht kompatibel und sollte nicht auf bestehenden Einheiten mit Software wie 14018 geflasht werden. Hoffentlich gibt es eine Überprüfung innerhalb des Flash-Prozesses, um Bricks zu vermeiden.
Ja, das ist es, was ihm gesagt wurde.

Zur Information (noch einmal): Sie können KEINE ANDEREN Versionsdateien flashen als die Modellversion, die derzeit in den CMUs der Autos verwendet wird.
Es ist grundsätzlich unmöglich, Generation 7 CMUs zu "bricken", es sei denn, Sie sind völlig unvorsichtig beim Anschließen und Entfernen Ihres USB-Flash-Laufwerks vom Anschluss des Autos.

Gen 7 Mazda's erlauben es CMUs einfach nicht, fremde Update-Dateien zu lesen oder zu installieren, das Auto wird sie direkt ablehnen.
Wie auf der ersten Seite dieses Threads steht, können Sie nur mit neuen Dateien aktualisieren oder flashen, die sich nicht im Auto befinden, wie z. B. für CX-60 EU07_14007 auf EU07_14018.
Wenn sich das Auto bereits auf der neuesten EU07_14018 befindet, können Sie KEIN Downgrade auf EU07_14007 durchführen.

Der neue 2025MY CX-60 mit 7230C1A-EU11_10006 kann NICHT in Autos mit 7000C0A-EU07 verwendet werden, auch WENN heute eine eigenständige .kwi-Datei verfügbar wäre, würde die CMU der Autos diese Datei weder sehen noch installieren.

7230C1A-EU11_10006

BITTE BEACHTEN SIE AUCH: ICH BESITZE KEINE FIRMWARE-AKTUALISIERUNG FÜR

View attachment 1523
Danke @ASH8. Wie immer nützlich. Ich schätze, es hat etwas mit der Einführung von Alexa und der Änderung der Hardware zu tun. Ich hoffe, unser "altes" System wird nicht vergessen und auf mögliche Verbesserungen hin überwacht.

Discussion starter · #291 · (Edited)
Ok, Hallo meine CX-60-Besitzer, Mazda hat gerade ein neues "Mazda Connect" UPDATE von 14018 auf neu 14024 für die CX-60s von 2022 bis 2024 veröffentlicht.

Entschuldigung, es gibt noch kein Changelog...?

Und jeder, der eine Kopie möchte, MUSS mir wie gewohnt privat eine Nachricht senden und MUSS die VOLLSTÄNDIGE Fahrgestellnummer angeben. Ohne Fahrgestellnummer keine Antwort und kein Link.

Im Moment tut es mir leid, es muss so sein, ich werde es vielleicht später erklären.
Ihre Fahrgestellnummer wird auch überprüft und für alle Rückrufe, also machen Sie es bitte richtig.

Ash

Discussion starter · #292 · (Edited)
Wenn Sie mir keine Nachricht senden können, sind Sie als Mitglied entweder zu neu oder Sie haben sich noch nicht im Thread des neuen Mitgliederforums vorgestellt...versuchen Sie es und beteiligen Sie sich an diesem Forum, wir werden Sie nicht beißen. 😉

OTA hat in meinem CX-60 nie funktioniert (wie Ash bereits erklärte). Funktioniert es bei anderen Fahrzeugen (z. B. CX-70, 80, 90)? Hoffentlich behebt Mazda das bald; es würde die Aktualisierung sicherlich VIEL einfacher machen...

Habe es gerade von einem Mitglied in Australien bestätigen lassen, das seinen CX-60 gerade von 14018 auf die neue 14024 aktualisiert hat, ohne Probleme bei der Installation.
Er kann noch keine unmittelbaren Änderungen auf dem Bildschirm erkennen.

Ich hoffe, Mazda veröffentlicht so schnell wie möglich ein Änderungsprotokoll.
Ich freue mich darauf, das Änderungsprotokoll zu überprüfen!

Sie müssen mir eine private Nachricht senden??, klicken Sie dann oben links auf mein Avatar-Bild und Nachricht oder Konversation starten oder...

Sehen Sie den ERSTEN BEITRAG von mir in diesem Thread, etwa auf halbem Weg nach unten, und meinen Text in GELB....sehen Sie den Link in Weiß direkt darunter, KLICKEN SIE DARAUF, er führt Sie zu Ihrem eigenen neuen, FRISCHEN privaten Nachrichtenthread, der an mich adressiert ist. Geben Sie Ihre FIN und Details (das Bild) ein und klicken Sie dann unten rechts auf "Senden" (rot).

Sie müssen mir eine private Nachricht senden, da die Download-Links nicht öffentlich gepostet werden können. Neue Mitglieder müssen im Forum posten, um sich zu qualifizieren

Wenn Sie mir keine Nachricht senden können, sind Sie als Mitglied entweder zu neu oder Sie haben sich noch nicht im Forum-Thread für neue Mitglieder vorgestellt...versuchen Sie es und beteiligen Sie sich an diesem Forum, wir werden Sie nicht beißen. 😉
Hallo @ASH8 und vielen Dank wie immer.
Ich werde Ihnen eine PN schicken, aber am Donnerstag geht mein Auto zum 40.000-km-Service. Ich werde den Händler bitten, es zu aktualisieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er es NICHT tun wird...
Wenn Sie von Changelog sprechen, meinen Sie dann Unterschiede?
Danke
M.

Vielen Dank @ASH8, das Update 14024 funktionierte wie immer reibungslos! Meine 2 Cent sind:
+ Halten Sie Telefone und BT-Geräte fern und möglicherweise mit BT AUS
+ Entfernen Sie die SD-Karte und alle USB-Geräte
+ Verwenden Sie einen kleinen USB-Stick (ich habe C-Modus 4 GB) und formatieren Sie ihn beim ersten Mal mit Low Level in FAT32 (dauert, baut aber eine bessere Struktur auf)
+ Überprüfen Sie immer Ihre Prüfsumme mit der bereitgestellten Datei: 2 Minuten gut investiert

DANKE @ASH8 für Ihre kontinuierliche Unterstützung!
Gruss aus Deutschland!

281 - 300 of 414 Posts