Mazda CX-70 Forum banner
1,101 - 1,120 of 2,498 Posts
@BWJ, Ich habe auch dieses Vibrationsproblem und Mazda konnte es noch nicht beheben, daher wäre ich dankbar, wenn Sie weitere Details angeben könnten.
Es gibt ein Problem mit Spiel im Gelenk zwischen dem vorderen und hinteren Teil der Kardanwelle, warte immer noch auf eine neue Art von Welle.
Nicht einmal eine Spezialfirma konnte die Welle auswuchten, weil zu viel Spiel vorhanden war. :mad:
 
Es gibt ein Problem mit dem Spiel in der Verbindung zwischen dem vorderen und hinteren Teil der Kardanwelle, warte immer noch auf eine neue Art von Welle.
Nicht einmal eine Spezialfirma konnte die Welle auswuchten, weil zu viel Spiel vorhanden war. :mad:
Hoffentlich behebt dieser Ersatz das Problem, und zukünftige Autos haben das Problem nicht. Warte auf Neuigkeiten, wann die neue Welle ankommt BWJ!
 
Hoffentlich behebt dieser Ersatz das Problem, und zukünftige Autos haben das Problem nicht. Warte auf Neuigkeiten, wann die neue Welle ankommt BWJ!
Irgendwo gibt es ein Problem. Warum habe ich diese Vibration nicht im Auto? Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin. Mal sehen, warum es einige haben und andere nicht. Meiner Meinung nach
 
Da ist irgendwo ein Problem. Warum habe ich diese Vibration nicht im Auto? Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin. Mal sehen, warum es manche haben und andere nicht. Meiner Meinung nach
Vielleicht liegt das Problem an einem bestimmten Anbieter für bestimmte Teile dieses Teils des Autos? Wir befinden uns in der Tat in unsicherem Gebiet.
 
Irgendwo gibt es ein Problem. Warum habe ich diese Vibration nicht im Auto? Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin. Mal sehen, warum es einige haben und andere nicht. Meiner Meinung nach
Ich denke, sie wollen die beste Lösung aus wirtschaftlicher Sicht finden, da es technisch einfach war, das Teil zu ersetzen. wir werden sehen
 
Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist, einen ODBII-Dongle zu installieren, damit ich Routen- und Verbrauchsdaten sammeln kann? Die Mazda-App verpasst diese "Standard"-Funktionalität komplett...
 
Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist, einen ODBII-Dongle zu installieren, damit ich Routen- und Verbrauchsdaten erfassen kann? Die Mazda-App verpasst diese "Standard"-Funktionalität komplett...
Der ODBLink LX-Dongle funktioniert sehr gut mit dem CX-60.
Unter Android verwende ich Car Scanner Pro, um interessante Dinge zu extrahieren, die außerhalb des grundlegenden ODB II-Protokolls liegen (Mazda hat eine Menge davon).

Sie können prüfen, ob diese Ihre Anforderungen erfüllen.

Übrigens, diese OT-Frage sollte, denke ich, einen eigenen Thread haben.
 
Bieten Ihnen diese Apps Optionen, um einige der Codierungen zu ändern? Zum Beispiel das Deaktivieren des Gurtwarntons usw., wie es die VAG-Apps tun?
 
Ist es möglich, eine Zusammenfassung der aktuellen Probleme des CX-60 zu erhalten? Ich habe eine Bestellung aufgegeben, nur um eine Position zu halten. Mazda-Händler in Australien stellen es als das heiße neue Ding dar. Konnte es noch nicht Probe fahren, aber ich werde die Bestellung stornieren, wenn es sich so schlecht fährt. Meine Sorge gilt eher den langfristigen Problemen, die ich bei einer Probefahrt nicht erkennen kann. Eine Zusammenfassung wäre also großartig!
 
Bieten diese Apps Optionen, um einige der Codierungen zu ändern? Wie z. B. das Deaktivieren des Gurtwarntons usw., wie es die VAG-Apps tun?
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber theoretisch könnte dies möglich sein, vorausgesetzt, man hat gründliche Kenntnisse über undokumentierte Timing-Probleme, mögliche Nebenwirkungen, das Risiko des Verlusts der Garantie usw.
Für mich sieht es jedoch zunehmend nach einer Sackgasse aus.

Der Hauptgrund ist einfach:
Kürzlich haben wir eine neue Art und Weise gesehen, wie Autodiebe zu operieren begannen: durch das Einfügen bösartiger Parameter in das CAN-Bus-Netzwerk (es ist schließlich ein normales Computernetzwerk, das von außen angegriffen werden kann).

Um dies zu kontern, verschlüsseln immer mehr Hersteller, darunter Mazda, immer größere Teile des Datenverkehrs in diesem eingebauten Netzwerk in Ihrem Auto (neben der Protokollierung vergangener Ereignisse für forensische Zwecke).

Das ist alles, was ich weiß,
 
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber theoretisch könnte dies möglich sein, vorausgesetzt, man kennt sich gründlich mit undokumentierten Timing-Problemen, möglichen Nebenwirkungen, dem Risiko des Verlusts der Garantie usw. aus.
Für mich sieht es jedoch zunehmend nach einer Sackgasse aus.

Der Grund ist einfach:
Kürzlich haben wir eine neue Art und Weise gesehen, wie die Autodiebe zu operieren begannen: indem sie bösartige Parameter in das CAN-Bus-Netzwerk einfügten (es ist schließlich ein normales Computernetzwerk, das von außen angegriffen werden kann).

Um dies zu kontern, begannen immer mehr Hersteller, darunter Mazda, größere und größere Teile des Datenverkehrs in diesem eingebauten Netzwerk in Ihrem Auto zu verschlüsseln (neben der Protokollierung vergangener Ereignisse für die Forensik).
Das ist alles, was ich weiß,
Ich habe keine Bedenken hinsichtlich der Garantie, es gibt keine Nebenwirkungen für einen Sicherheitsgurtwarner :)

Ich habe VCDS für Autos der VAG-Gruppe, es ist eine VAGCOM-Software, mit der Codierungsparameter geändert und einige Funktionen hinzugefügt/entfernt werden können, die in der ursprünglichen Spezifikation nicht vorhanden waren. Es ermöglicht, Modifikationen am Auto zu codieren, z. B. wenn Sie sich entscheiden, einen Tempomat in ein Auto einzubauen, das ohne ihn gebaut wurde, was ich schon einmal getan habe.

Mazdas MDARS wird ähnliche Funktionen haben, aber ich habe es nicht und es ist in Großbritannien nicht möglich, es zu abonnieren, wie es in den USA oder Kanada möglich ist.

Ich werde es irgendwann von einem unabhängigen Mazda-Spezialisten erledigen lassen, ich habe einfach keinen in der Nähe. Ich habe mich gefragt, ob die OBDII-Dongles die Codierungsanpassung vor dem Kauf vornehmen würden, daher die Frage.
 
Ich habe keine Bedenken hinsichtlich der Garantie, es gibt keine Nebenwirkungen eines Gurtwarntons :)

Ich habe VCDS für Fahrzeuge der VAG-Gruppe, eine VAGCOM-Software, mit der Codierungsparameter geändert und einige Funktionen hinzugefügt/entfernt werden können, die in der ursprünglichen Spezifikation nicht vorhanden waren. Es ermöglicht, Modifikationen am Auto zu codieren, z. B. wenn Sie sich entscheiden, eine Geschwindigkeitsregelung in ein Auto einzubauen, das ohne sie gebaut wurde, was ich schon einmal getan habe.

Mazdas MDARS wird ähnliche Funktionen haben, aber ich habe es nicht und es ist nicht möglich, es in Großbritannien zu abonnieren, wie es in den USA oder Kanada möglich ist.

Ich werde es irgendwann von einem Mazda-Spezialisten beheben lassen, ich habe einfach keinen in der Nähe. Ich habe mich gefragt, ob die OBDII-Dongles die Codierungsanpassung vor dem Kauf vornehmen würden, daher die Frage.
Dongles (wie der von mir erwähnte) selbst tun nichts an Paketen im CAN-Bus, außer sie zwischen dem Auto und einem externen Computer (Smartphone, PC usw.) zu übertragen.
Letzterer ist für das Basteln (aus der Perspektive des Autos) verantwortlich.
 
Ist es möglich, eine Zusammenfassung der aktuellen Probleme des CX-60 zu erhalten?
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, nur um eine Position zu halten. Mazda-Händler in Australien stellen es als das heiße neue Ding dar.
Ich konnte es noch nicht Probe fahren, aber ich werde die Bestellung stornieren, wenn es so schlecht fährt.
Meine Sorge gilt eher den langfristigen Problemen, die ich bei einer Probefahrt nicht erkennen kann. Eine Zusammenfassung wäre also großartig!
Sie können sich einen Eindruck von einigen der Beiträge hier verschaffen, aber bedenken Sie, dass die meisten von uns hier Early Adopters sind. Es gibt nicht viele aktuelle Käufer, was darauf hindeutet, dass die größten Probleme behoben sind.
Meine sind es jedenfalls nach mehreren Werkstattbesuchen, und ich bin jetzt ziemlich zufrieden, abgesehen von einem intermittierenden, geschwindigkeitsabhängigen Brummen bei 35-40 MPH. Nicht jedes Mal und verschwindet nach ein paar Meilen. Mazda schaut es sich an!. Auch hier gilt: Es ist möglicherweise kein Problem bei neueren Autos.
Federung, Gangwechsel und verschiedene andere Software-Dinge sind ebenfalls behoben. Das Auto ist auch bei Seitenwind stabil. Für manche Geschmäcker etwas straff, aber für mich in Ordnung.
Hatte heute eine Probefahrt in einem Diesel und war nicht sonderlich beeindruckt, fühlte sich etwas untermotorisiert an, selbst mit dem Hochleistungsmotor.
 
Ich bin froh, dass ich diesen Thread nicht gelesen habe, bevor ich meinen CX60 Homura gekauft habe. Es ist wirklich traurig, dass frühe Anwender als inoffizielle Benutzertester eingesetzt wurden, um Mazda bei der Beseitigung von Fehlern zu helfen. Leider habe ich festgestellt, dass diese Praxis in der Astronomie, bei Kameras, optischen Geräten und ähnlicher Technologie aus Fernost sehr verbreitet ist. Aber dank dieser frühen Anwender scheint mein kürzlich gebautes Auto keine der genannten Fehler, aber ein paar Merkwürdigkeiten zu haben. Der Wechsel von ICE zu PHEV hat eine Lernkurve.

Zum Beispiel. Bei kaltem Wetter prognostiziert mein Auto 28 Meilen EV, und ich habe mich anfangs bei meinem Händler beschwert, aber beim tatsächlichen Fahren bin ich normalerweise über 40 tatsächliche Meilen gefahren, bevor der ICE ansprang und der MPG auf der Instrumententafel von - - - auf 100 MPG wechselte. Um fair zu sein, meine längste Rundfahrt betrug bisher nur etwa 90 Meilen, aber dafür wurden 2,5 Meilen pro kWh und 88 MPG aufgezeichnet. Ich bin diese Fahrt vollständig im EV-Modus für etwa 28 Meilen gefahren und habe dann auf Normal + Charge umgeschaltet. Meine Geschwindigkeit sank selten unter 25 MPH, und ich respektiere ein Tempolimit von 70 MPH. Es stellte die Batteriereichweite wieder auf 14 Meilen her, und das kostete mich dann 3,20 £ mit meinem 7-kW-Heimladegerät, um sie wieder auf 100 % aufzuladen, was jetzt 31 Meilen prognostizierte. Tatsächlich und Prognose scheinen sich dramatisch zu unterscheiden (zum Guten und zum Schlechten!), und beide werden maßgeblich durch die Autheizung (Klimaanlage, Sitze, Lenkrad) und kälteres Wetter beeinflusst. Zusammenfassend schätze ich, dass ich 90 Meilen für Gesamtkosten von etwa 5 £ gefahren bin, was ich für ausgezeichnet halte, aber über viel längere Strecken kann ich sehen, wie sich das allmählich verschlechtern wird, und diejenigen, die etwa 48 MPG melden, liegen wahrscheinlich in der Nähe der Marke. Das Auto zeichnet sich jedoch für kürzere, weitgehend reine EV-Fahrten aus.

Die <charge>-Taste ist wirklich seltsam, bis man sie verstanden hat. Drücken Sie sie, um sie zu aktivieren, und sie fordert Sie auf, <das Ziel zu ändern> oder <abzubrechen>. Tun Sie Letzteres oder drücken Sie sie erneut, und sie schaltet sich aus. Sie müssen sie einmal (und nur einmal!) drücken und sie dann in Ruhe lassen, damit sich ihr Informationsfenster von selbst schließt, was viele Sekunden dauern kann. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um das herauszufinden, und ich frage mich, ob einige frühe Anwender sie erneut gedrückt haben, um sie zu schließen? Lassen Sie sie einfach eingeschaltet, bis sich das Fenster von selbst schließt, und die <charge>-Warnleuchte auf dem Armaturenbrett leuchtet weiterhin und <charge> funktioniert dann einwandfrei. Hier habe ich festgestellt, dass das Absenken der Zieleinstellung auf 40 % am besten funktioniert. Wenn Sie sich für (z. B.) 80 % bis 100 % entscheiden, wirkt sich dies stark auf den Verbrauch aus.

Mein Händler sagte mir, dass er eine E-Mail erhalten habe, dass die Kofferraum-Kicker-Funktion deaktiviert worden sei, „weil Leute verletzt wurden“. Er war sehr überrascht, als ich es zum Laufen brachte! Aber Vorsicht, denn es schwingt nach oben und weit aus, und wenn Sie in der Nähe einer (hinteren) Wand oder Rücken an Rücken mit einem anderen Auto parken, müssen Sie genügend Freiraum lassen.

Es wurde viel über das „Fahrgefühl“ gesagt, aber meines nimmt Schlaglöcher mit Leichtigkeit. Mein vorheriger Mercedes E350D mit Niederquerschnittsreifen würde über Schlaglöcher poltern und zittern, und ich musste in drei Jahren drei Reifen ersetzen und zwei Felgen reparieren. Mein vorheriger Jaguar XJL, ebenfalls Niederquerschnittsreifen, war sehr ähnlich. Frühe CX60-Autos hatten offenbar Fahrprobleme, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mein späteres Produktionsmodell schlechter fährt als jedes andere 2-Tonnen+-SUV. Er ist mindestens so sportlich und besser ausgestattet wie mein vorheriger E350D AMG Line Premium Plus und seine aufrechtere Sitzposition ist komfortabler für einen 6'2'' großen Mann, der wie eine Rugby-Zweite-Reihe gebaut ist. Ich konnte mich nicht einmal in einen BMW X3 oder Mercedes GLC quetschen. Ihre Türen, Sitze und Lenkeinstellungen sind nicht für große, gut gebaute Menschen geeignet.

Ich habe zuvor BMW X5, Audi Q5, Volvo XC60 und Land Rover Discovery Sport PHEVS angesehen und Probe gefahren, aber alle hatten lange Lieferzeiten, und ich hatte meinen Mercedes bereits über CarWow verkauft (ich habe einen besseren Preis als p/x bekommen!). Ich wäre nie in einen Mazda-Showroom gegangen, wenn diese bekannten Premium-Marken Vorrat gehabt hätten. Ich bin froh, dass sie das nicht hatten, denn ich habe mich sofort in den Soul Red Crystal Homera CX60 mit Panoramadach und Komfort- und Fahrerpaketen verliebt. Es hat mich immer noch eine schlaflose Nacht gekostet, mich davon zu überzeugen, aus dem „Marken-Snobismus“ auszusteigen. Die Tatsache, dass ich im Vergleich zu den gleichwertig ausgestatteten deutschen PHEVS rund 10.000 £ gespart habe, hat mich schließlich überzeugt.

Es tut mir leid zu hören, dass frühe Anwender eine schreckliche Erfahrung gemacht haben, und hoffentlich haben ihre Händler die Störungen behoben. Frühe Bewertungen waren auch unterdurchschnittlich. Aber ich bin begeistert von meinem Auto, und wenn überhaupt, ist das, was ich daraus mitnehme, dass man kein neues Modell zum Start kaufen sollte, denn ob BMW, Ford oder Mazda, sie alle verlassen sich auf frühe Anwender, um Benutzertests durchzuführen. Ich hoffe, das hilft denen, die einen Kauf im Jahr 2023 in Betracht ziehen.
 
Ich schätze, eine sehr aktuelle Version. Wie kann ich das genaue Datum feststellen? Er wurde erst vor vier Wochen an meinen Händler geliefert, und es gab keine Warteliste für Kunden. Bisher hat mein lokaler Mazda-Händler seit seiner Markteinführung in Großbritannien nur sechs CX60 verkauft, und von diesen hatten die ersten vier Probleme (Stoßdämpfer mussten ersetzt werden usw.), und der Vorführer war ähnlich. Der Händler war sehr offen darüber. Ich traf jedoch den Besitzer von Nr. 5 an dem Tag, an dem ich meinen kaufte. Er wartete im Ausstellungsraum, um Dachreling anbringen zu lassen, und erzählte mir von seinen guten Erfahrungen, die sich jetzt mit meinen decken. Ich muss sagen, dass ich möglicherweise weniger wählerisch in Bezug auf die Fahrqualität bin als viele andere, da ich zuvor die Gefahren von Niederquerschnittsreifen erlebt habe, die über jede Unebenheit ruckeln, und drei platzende Reifen in ebenso vielen Jahren. Ich stelle mir vor, dass diejenigen, die von einem kleineren Fahrzeug zu einer 2-Tonnen-Geschwindigkeitsmaschine aufsteigen, sich anders fühlen könnten, aber nachdem ich zuvor sieben Jahre lang einen riesigen Jaguar XJL vor meinem Mercedes gefahren bin, fühlt sich der Mazda für mich wendig und agil an. Der Mercedes war auch länger, und der Mazda passt besser in einen Tesco-Parkplatz als beide!
 
Guten Tag. Ich habe gestern meinen neuen CX60 TAKUMI PHEV erhalten. Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat keine der auf diesem Forum dargestellten Probleme. Es ist viel besser als das Auto, das ich im Oktober gefahren bin, als ich es bestellt habe. Das Getriebe funktioniert einwandfrei und macht keine Geräusche. Die Federung ist ok, ohne Geräusche. Es ist etwas sportlich abgestimmt, aber ich mag es. Die Batterie wurde beim Händler zu 100 % geladen und ich bin 67 km gefahren. elektrisch. Die Türen machen beim Schließen ein angenehmes Geräusch. Die Isolierung wurde im Werk durchgeführt. Das Auto wurde am 19. Januar 2023 hergestellt. MAZDA hat alle Ihre Probleme und Beschwerden berücksichtigt, diejenigen, die Ihr Auto frühzeitig gekauft und es geschaffen haben. Ich komme von einem Toyota Rav4 HYBRID. Der Mazda CX 60 ist viel besser. Ich bin sehr zufrieden mit der getroffenen Wahl
 
Buna ziua. Ich habe gestern meinen neuen CX60 TAKUMI PHEV erhalten. Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat keine der in diesem Forum dargestellten Probleme. Es ist viel besser als das Auto, das ich im Oktober gefahren bin, als ich es bestellt habe. Das Getriebe funktioniert einwandfrei und macht keine Geräusche. Die Federung ist ok ohne Geräusche. Es ist etwas sportlich abgestimmt, aber das gefällt mir. Die Batterie wurde beim Händler zu 100 % geladen und ich bin 67 km gefahren. elektrisch. Die Türen machen beim Schließen ein angenehmes Geräusch. Die Isolierung wurde im Werk hergestellt. Das Auto wurde am 19. Januar 2023 hergestellt. MAZDA hat alle Ihre Probleme und Beschwerden berücksichtigt, diejenigen unter Ihnen, die Ihr Auto frühzeitig gekauft und es geschaffen haben. Ich komme von einem Toyota Rav4 HYBRID. Mazda CX 60 ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der getroffenen Wahl
Hallo. Ich habe gestern meinen neuen CX60 TAKUMI PHEV erhalten. Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe keine der in diesem Forum dargestellten Probleme. Es ist viel besser als das Auto, das ich im Oktober gefahren bin, als ich es bestellt habe. Das Getriebe funktioniert einwandfrei und macht keine Geräusche. Die Federung ist ok ohne Geräusche. Es ist etwas sportlich abgestimmt, aber das gefällt mir. Die Batterie wurde beim Händler zu 100 % geladen und ich bin 67 km gefahren. elektrisch. Die Türen machen beim Schließen ein angenehmes Geräusch. Die Isolierung wurde im Werk hergestellt. Das Auto wurde am 19. Januar 2023 hergestellt. MAZDA hat alle Ihre Probleme und Beschwerden berücksichtigt, diejenigen unter Ihnen, die Ihr Auto frühzeitig gekauft und es geschaffen haben. Ich komme von einem Toyota Rav4 HYBRID. Mazda CX 60 ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der getroffenen Wahl.
 
Guten Tag. Ich habe gestern meinen neuen CX60 TAKUMI PHEV erhalten. Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat keine der in diesem Forum dargestellten Probleme. Es ist viel besser als das Auto, das ich im Oktober gefahren bin, als ich es bestellt habe. Das Getriebe funktioniert einwandfrei und macht keine Geräusche. Die Federung ist ok, ohne Geräusche. Es ist etwas sportlich eingestellt, aber ich mag es. Die Batterie wurde beim Händler zu 100 % geladen und ich bin 67 km gefahren. elektrisch. Die Türen machen beim Schließen ein angenehmes Geräusch. Die Isolierung wurde im Werk durchgeführt. Das Auto wurde am 19. Januar 2023 hergestellt. MAZDA hat alle Ihre Probleme und Beschwerden berücksichtigt, diejenigen, die Ihr Auto frühzeitig gekauft und es erstellt haben. Ich komme von einem Toyota Rav4 HYBRID. Der Mazda CX 60 ist viel besser. Ich bin sehr zufrieden mit der getroffenen Wahl
Ich bin froh, das zu hören. Es scheint, dass am Ende des Tunnels Licht ist.

Sind Sie sicher, dass die Isolierung der Türen im Werk erfolgt ist? Letzte Woche war ich beim Autohändler, um die Isolierung mit AluButyl durchführen zu lassen, und ich fragte, ob sie bei den neueren Modellen bereits werkseitig hergestellt wurde, und die Antwort war: „Wir wissen es nicht – Mazda hat dazu noch keine Aussage gemacht.“ Das Einzige, was sie im Moment wissen, ist, dass, wenn ein Kunde eine Beschwerde über die Türen hat, die akustische Isolierung kostenlos durchgeführt wird.
 
1,101 - 1,120 of 2,498 Posts