Mazda CX-70 Forum banner
81 - 100 of 108 Posts
Mazda ist ein verdammter Witz 🤦‍♂️, habe das Auto gerade nach einer Hybrid-Fehlfunktion abgeholt, buchstäblich 50 m die Straße runter… gleiches Problem wieder. Neue Batterie usw.
Einfach sprachlos

Mazda ist ein verdammter Witz 🤦
‍♂ habe das Auto gerade nach einer Hybrid-Fehlfunktion abgeholt, buchstäblich 50 m die Straße runter… gleiches Problem wieder. Neue Batterie usw.
einfach sprachlos
Unglaublich. Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Händler nicht? Ich habe bemerkt, dass die Ingenieure mit dem Auto etwas verloren sind. Ich weiß, dass Schuster Automobile sehr kompetent ist (Ansbach).

Unglaublich. Wahrscheinlich stimmt etwas mit dem Händler nicht? Ich habe festgestellt, dass die Ingenieure mit dem Auto etwas verloren haben. Ich weiß, dass Schuster Automobile sehr kompetent ist (Ansbach).
Ja, das weiß ich. Ich habe am nächsten Montag einen Termin bei @schuster. Aber hier kommt der nächste Mazda-Witz... wie Sie wissen, erhalten Sie jedes Mal nach dem Service die Mobilitätsgarantie. Meine war vor 3 Tagen abgelaufen. Sie sagten, das sei in Ordnung, wir würden am nächsten Montag Service und einige Reparaturen durchführen. Früher ist es nicht möglich, da Teile fehlen. Soweit so gut... jetzt ist dieses Schrottteil diese Woche zweimal kaputt gegangen und Mazda + Mazda Europe Service sagt, Pech gehabt... Sie müssen das Abschleppen selbst bezahlen, keine Mobilitätsgarantie und niemand kann etwas tun. Schuster hat versucht, mit ihnen zu sprechen und die Situation zu erklären, aber es ist ihnen einfach egal.

Beste Marke, beste Qualität, bester Kundensupport. Zoom zoom

Ja, ich weiß. Ich habe am nächsten Montag einen Termin bei @schuster. Aber hier ist der nächste Mazda-Witz... wie Sie wissen, erhalten Sie nach jedem Service die Mobilitätsgarantie. Meine war vor 3 Tagen abgelaufen. Sie sagten, das sei in Ordnung, wir würden am nächsten Montag einen Service und einige Reparaturen durchführen. Früher ist es wegen fehlender Teile nicht möglich. Soweit so gut... jetzt ist dieses Schrottteil diese Woche zweimal kaputt gegangen und Mazda + Mazda Europe Service sagen, Pech gehabt... Sie müssen das Abschleppen selbst bezahlen, keine Mobilitätsgarantie und niemand kann etwas tun. Schuster versuchte, mit ihnen zu sprechen und die Situation zu erklären, aber es ist ihnen einfach egal.

Beste Marke, beste Qualität, bester Kundensupport. Zoom Zoom
Sehr traurig.

Ja, ich weiß. Ich habe am nächsten Montag einen Termin bei @schuster. Aber hier kommt der nächste Mazda-Witz... wie Sie wissen, erhalten Sie nach jedem Service die Mobilitätsgarantie. Meine war vor 3 Tagen abgelaufen. Sie sagten, das sei in Ordnung, wir würden am nächsten Montag einen Service und einige Reparaturen durchführen. Früher ist es wegen fehlender Teile nicht möglich. Soweit so gut... jetzt ist dieses Schrottteil diese Woche zweimal kaputt gegangen und Mazda + Mazda Europe Service sagt, Pech gehabt... Sie müssen das Abschleppen selbst bezahlen, keine Mobilitätsgarantie und niemand kann etwas tun. Schuster hat versucht, mit ihnen zu sprechen und die Situation zu erklären, aber es ist ihnen einfach egal.

Nun... gut zu wissen, das über den Mazda Europe Support...
Es tut mir leid für Ihr Pech..

Ich wollte mir den Facelift CX60 noch einmal ansehen... aber das war's für mich, nie wieder Mazda.

View attachment 1655
Nach 3 brillanten CX5 habe ich ein "Upgrade" auf einen CX60 3.3d AWD Takumi gemacht. Ich hatte 7 Monate lang Probleme, bei denen sich mein toller Händler nach Kräften bemüht hat. Ersatzteile für die Aufhängung, Lenkungsfehler, Start-Stopp-Problem, anhaltend ruckelndes Getriebe, kabelloses Ladegerät für das Telefon funktioniert nicht, Schaltwippen schalten nach 8 Sekunden wieder auf Automatik, Karten können nicht aktualisiert werden.........Ich habe genug!! Glücklicherweise verkauft mein Händler auch Lexus. Ich verabschiede mich heute von Mazda!

Ja, ich weiß. Ich habe am nächsten Montag einen Termin bei @schuster. Aber hier kommt der nächste Mazda-Witz... wie Sie wissen, erhalten Sie nach jedem Service die Mobilitätsgarantie. Meine war vor 3 Tagen abgelaufen. Sie sagten, das sei in Ordnung, wir würden am nächsten Montag einen Service und einige Reparaturen durchführen. Früher ist es wegen fehlender Teile nicht möglich. Soweit so gut... jetzt ist dieses Schrottteil diese Woche zweimal kaputt gegangen und Mazda + Mazda Europe Service sagen, Pech gehabt... Sie müssen das Abschleppen selbst bezahlen, keine Mobilitätsgarantie und niemand kann etwas tun. Schuster hat versucht, mit ihnen zu sprechen und die Situation zu erklären, aber es ist ihnen einfach egal.

Ähnliche Geschichte in Großbritannien, Mazda UK ist absolut abscheulich, wenn es darum geht, mit ihnen umzugehen, wenn Ihr Problem kompliziert wird, aufgrund ihrer (und der Händler) wiederholten Fehler bei der Reparatur eines Autos. Sie verwenden jetzt die 'Ignorier'-Route, wenn sie versuchen, mit ihnen zu kommunizieren. Eine der tragischsten Zeiten war, als das Auto wegen der Low 12V-Warnung und einer Phantom-Batterieentladung sechs Wochen lang in der Werkstatt war....am Tag, an dem ich es abholte und die Tür öffnete, ging die Low 12V-Warnung an :)

Nach 3 brillanten CX5 habe ich gegen einen CX60 3.3d AWD Takumi 'eingetauscht'. Ich hatte 7 Monate lang Probleme, bei denen mein erstaunlicher Händler sein Bestes gegeben hat. Ersatzteile für die Aufhängung, Lenkungsfehler, Start-Stopp-Problem, anhaltend ruckelndes Getriebe, kabelloses Telefonladegerät funktioniert nicht, Schaltwippen kehren nach 8 Sekunden zur Automatik zurück, Karten können nicht aktualisiert werden.........Ich habe genug!! Glücklicherweise verkauft mein Händler auch Lexus. Ich verabschiede mich heute von Mazda!
Hast du einen großen Verlust erlitten?

Nach 3 brillanten CX5s bin ich auf einen CX60 3.3d AWD Takumi "aufgestiegen". Ich hatte 7 Monate lang Probleme, bei denen sich mein erstaunlicher Händler nach Kräften bemüht hat. Ersatzteile für die Aufhängung, Lenkungsfehler, Start-Stopp-Problem, anhaltend ruckelndes Getriebe, kabelloses Telefonladegerät funktioniert nicht, Schaltwippen schalten nach 8 Sekunden wieder auf Automatik, Karten können nicht aktualisiert werden.........Ich habe genug!! Glücklicherweise verkauft mein Händler auch Lexus. Ich verabschiede mich heute von Mazda!
Mit Lexus kann man nichts falsch machen. Ich fahre seit Ende 2022 einen PHEV von Mazda ohne Probleme. Es scheint, dass der Händler die Probleme behoben hat, bevor sie auftraten. Natürlich haben sie die Getriebesoftware repariert, Dämpfer ausgetauscht und die Isolierung an den Türen verbessert. Ich hoffe, dass ich auch keine Probleme bekomme. Im Moment kann ich mich über die ersten 36.000 km nicht beschweren, aber was ich im Forum lese, macht mich nervös. Wie auch immer, Lexus hat eine viel größere Chance, gut zu laufen. Genieße es.

Ähnliche Geschichte in Großbritannien, Mazda UK ist absolut abscheulich, wenn es darum geht, mit ihnen umzugehen, wenn Ihr Problem kompliziert wird, aufgrund ihrer (und der Händler) wiederholten Fehler bei der Reparatur eines Autos. Sie verwenden jetzt die 'Ignorier'-Route, wenn sie versuchen, mit ihnen zu kommunizieren. Eine der tragischsten Zeiten war, als das Auto wegen der Low 12V-Warnung und einer Phantom-Batterieentladung sechs Wochen lang in der Werkstatt war....an dem Tag, an dem ich es abholte und die Tür öffnete, erschien die Low 12V-Warnung :)

Haben Sie einen großen Verlust erlitten?
Mit Lexus kann man nichts falsch machen. Ich fahre seit Ende 2022 einen PHEV von Mazda ohne Probleme. Es scheint, dass der Händler die Probleme behoben hat, bevor sie auftraten. Natürlich haben sie die Getriebesoftware repariert, Dämpfer ausgetauscht und die Isolierung an den Türen verbessert. Ich hoffe, dass ich auch keine Probleme bekomme. Im Moment kann ich mich über die ersten 36.000 km nicht beschweren, aber was ich im Forum lese, macht mich nervös. Wie auch immer, Lexus hat eine viel größere Chance, gut zu laufen. Genieße es.
Danke, ich habe heute Morgen einen ehemaligen Vorführwagen Lexus NX350h Premium Pack abgeholt (vom selben Händler, bei dem ich immer meine Mazda gekauft habe). Es ist eine Freude zu fahren, und mit dem beneidenswerten Ruf von Lexus für Zuverlässigkeit und Kundenservice bin ich beruhigt, dass ich nicht allzu oft vor der Tür des Händlers stehen werde. Ich kann meinen Händler nicht bemängeln, er hat die meisten Dinge (alle größeren Fehler) behoben, aber ich weiß nie, was als nächstes kommt, also wurde mein Vertrauen in die Marke stark beschädigt. Es ist jedoch ein trauriger Tag, ich habe meine CX5's wirklich genossen.

Also, heute wieder nach 10 Minuten Fahrt mit voller Ladung der Ausfall. Das erste Mal hatte ich es letzten Mai und habe einen Flug verpasst... SW wurde aktualisiert und jetzt? Im Sommer fuhr das Auto NICHT mehr als 30 km/h. Heute kann ich zumindest volle Geschwindigkeit fahren.

Ich habe den Händler angerufen und er sagte mir, ich solle weiterfahren, bis das Auto nicht mehr fahrbereit ist, und der ADAC würde dann eingreifen: Sie haben niemanden, der sich das Auto eine Woche lang ansehen kann...

Ich fühle mich beim Fahren NICHT wohl...

Außerdem funktionieren noch andere Dinge nicht mehr, wie z. B. der Heckscheibenwischer und das schlüssellose Ver- und Entriegeln.

Also hatte den Fehler heute wieder nach 10 Minuten Fahrt mit voller Ladung.
Das erste Mal hatte ich es letzten Mai und verpasste einen Flug... SW wurde aktualisiert und jetzt? Im Sommer konnte das Auto NICHT mehr als 30 km/h fahren. Heute kann ich zumindest volle Geschwindigkeit fahren.

Ich rief den Händler an und er sagte mir, ich solle weiterfahren, bis das Auto nicht mehr fahrbar ist, und der ADAC würde dann eingreifen: Sie haben niemanden, der sich das Auto eine Woche lang ansehen kann...

Fühle mich DURCH nicht wohl beim Fahren...
Plus einige andere Dinge funktionieren nicht mehr, wie der Heckscheibenwischer und das schlüssellose Ver-/Entriegeln
....

View attachment 1692
View attachment 1691
View attachment 1690
Hattet ihr alle bereits die letzten Rückruf-Software-Updates installiert, als dies geschah?

Hattet ihr alle bereits die letzten Rückruf-Software-Updates deinstalliert, als dies geschah?
Das hat mir der Händler gesagt... keine Ahnung, wie ich das überprüfen soll. Werde in ein paar Minuten nachfragen. Wenn nicht, werde ich sie wirklich beschuldigen: Nie klar, was sie tun.

Also hatte ich den Fehler heute wieder nach 10 Minuten Fahrt mit voller Ladung.
Das erste Mal hatte ich es letzten Mai und habe einen Flug verpasst... SW wurde aktualisiert und jetzt? Im Sommer konnte das Auto NICHT mehr als 30 km/h fahren. Heute kann ich zumindest volle Geschwindigkeit fahren.

Ich habe den Händler angerufen und er sagte mir, ich solle weiterfahren, bis das Auto nicht mehr fahrbar ist, und der ADAC würde dann eingreifen: Sie haben niemanden, der sich das Auto eine Woche lang ansehen kann...

Fühle mich DURCH nicht wohl beim Fahren...
Außerdem funktionieren noch andere Dinge nicht mehr, wie der Heckscheibenwischer und das schlüssellose Ver-/Entriegeln
....

View attachment 1692
View attachment 1691
View attachment 1690
Es scheint mir ein elektronischer Fehler zu sein, da er so viele unzusammenhängende Fehler gleichzeitig anzeigt. Die offizielle Empfehlung von Mazda zum Ausfall des Hybridsystems lautet jedoch, das Auto überhaupt nicht zu fahren.

Es scheint mir wie ein elektronischer Fehler, da er so viele unzusammenhängende Fehler gleichzeitig anzeigt. Die offizielle Empfehlung von Mazda zum Ausfall des Hybridsystems lautet jedoch, das Auto überhaupt nicht zu fahren.
Am besten wäre es, das Auto zu kaufen und vor Ihrer Tür zu parken, überhaupt nicht zu fahren. So können wir Probleme mit diesen Autos vermeiden 😂

Am besten wäre es, das Auto zu kaufen und vor die Tür zu stellen, überhaupt nicht zu fahren. So können wir Probleme mit diesen Autos vermeiden 😂
Deshalb hat meiner in zwei Jahren nur 9000 Meilen drauf. Abgesehen von der Zeit, die er in den Werkstätten der Händler verbringt, ist es sicherer und weniger stressig, ihn nicht zu benutzen.

Hallo
Ich habe ein doppeltes Update dazu: Der Händler hat den Fehler gestern behoben und da er kein besseres Personal zur Verfügung hatte, gab er das Auto zurück und deutete auf eine automatische Abschaltung während des Ladevorgangs, wobei er von einer Spannungs-/Stromspitze ausging.
Nach 10 km zeigte das Auto eine Motorstörung an. Heute Morgen überprüfte der Händler erneut und sagte, dass der Katalysator in 2 Wochen weiter untersucht werden muss. Ignorieren Sie einfach die gelbe Motorstörung.
Also werde ich es tun, da das Auto zum Fahren in Ordnung zu sein scheint.

Das hat mir der Händler gesagt.....keine Ahnung, wie ich das überprüfen soll. Werde in ein paar Minuten nachfragen. Wenn nicht, werde ich sie wirklich beschuldigen: nie klar, was sie tun.
Nun, ich schätze, wenn Sie die letzten Werksrückruf-Updates für dieses Problem installiert hätten, dann wären Sie sich dessen bewusst. 😉

Ich hatte noch nie Fehler wie diesen und habe die letzten Software-Updates dafür installiert. (Ich habe einen Brief von Mazda erhalten, der einen Werksrückruf dafür vorsieht)

Nun, ich schätze, wenn Sie die letzten Werksrückruf-Updates für dieses Problem installiert hätten, wären Sie sich dessen bewusst. 😉

Ich hatte noch nie Fehler wie diesen und habe die letzten Software-Updates dafür installiert. (Ich habe einen Brief von Mazda erhalten, der sich auf einen Werksrückruf dafür bezieht)
Ich habe alle Rückrufe und sogar jedes TSB durchgeführt, das ich erlebt habe und für das ich ein TSB gesehen habe. Für TSB erhalten Sie leider keinen Bericht in der Hand.
Ich habe noch nie gehört, dass es einen Rückruf für den Katalysator oder ein TSB gab.
Das Auto trinkt wie ein Ire am 17. März.

81 - 100 of 108 Posts