Hallo, ich bin mir nicht sicher, wie es bei Ihnen mit dem gleichen Autoproblem aussieht, das mir letzte Nacht passiert ist.
Wir sind in Irland und haben den Mazda CX-60 seit 4 Monaten... Nach nur 2 Wochen Fahrt habe ich ein Knackgeräusch bemerkt, wenn ich in meine Einfahrt einbiege, was eine Rechtskurve ist... und von diesem Tag an beginnt unsere Geschichte. Unser Auto war schon 5 Mal in der Werkstatt, mit verschiedenen Problemen, von denen die Werkstatt anscheinend keine Ahnung hat... sie sagen uns, dass sie das Problem mit dem Knackgeräusch beheben... aber wenn ich nach Hause fahre, kann ich dasselbe hören.
Nach unserem 3. Besuch haben wir 2 Rückrufschreiben zu 2 verschiedenen Problemen erhalten, von denen eines ein Problem mit der Software ist. Ich bekam das Auto zurück und nach 2 Tagen wurde ich gebeten, das Auto abzuholen. Ich saß im Auto, dort in der Werkstatt, fuhr 5 Meter auf die Hauptstraße, und sofort leuchtete eine Motorstörungslampe auf. Ich war schockiert, ich machte ein Foto, um einen Beweis dafür zu haben, und fuhr zurück in die Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass das Zeichen da war, als sie das Auto geparkt hatten, also wüssten sie nicht, warum das so sei, und dass ich das Auto wieder zur Inspektion in der Werkstatt lassen müsse.
Das Auto blieb über das Wochenende in der Werkstatt, da es Freitagnachmittag war, dann wurde ich am Montag gebeten, das Auto abzuholen, da es repariert sei. Also fuhr ich das Auto am Montag zurück nach Hause, das Knackgeräusch war trotzdem noch da, aber die Warnzeichen für die Motorstörung waren nicht da. Am Dienstag fuhr ich das Auto nur 10 Minuten, dann hatte ich am Mittwochabend eine 30 km lange Fahrt zum Fußballtraining meines Sohnes. Ich parkte dort, da ich 3 Stunden auf ihn warten musste. Im Auto hörte ich nach einer Stunde ein Piepen und merkte, dass die SOS-Taste an der Decke des Autos ein rotes Blinklicht hatte, ich verstand nicht, warum das so war, da ich nichts gedrückt hatte. Also schenkte ich dem keine Beachtung. Aber 10 Minuten später wollte ich den Motor einschalten, um mein Handy aufzuladen, und in diesem Moment merkte ich, dass mein Auto keine Anzeichen für eine elektrische Verbindung hatte.
Nachdem ich den Mazda-Rettungsdienst gerufen hatte, kam ein Mann zu meinem Standort, fragte mich erneut, was passiert sei... nachdem er die Motorhaube geöffnet hatte, sah er etwas Verdächtiges und fragte mich, ob ich die Motorhaube vor ihm geöffnet hätte. Ich sagte, dass ich überhaupt nichts getan habe (ich bin eine Frau, ich würde diese Dinge nicht wissen), dann sagte mir der Mann, dass es so aussieht, als hätte jemand bereits zuvor das getan, was er jetzt tun wird. Um den Motor mit diesem Werkzeug zu starten (ich habe vergessen, wie es heißt, sorry... aber ich bin sicher, Sie wissen, was ich meine).
Ich nehme also an, dass in der Werkstatt dasselbe passiert ist und die Mechaniker vergessen haben, den Deckel zu schließen, den der Mann von der Rettung offen vorfand. Mein Auto wurde in die Werkstatt gebracht, da beim Starten des Autos viele Warnmeldungen auf dem Bildschirm erschienen, darunter ein Hybrid-System-Fehler und andere. Wir hatten noch nie große Probleme mit unseren Autos... und dachten, dass der Kauf eines brandneuen Autos unser Leben noch einfacher machen würde. Aber das war nicht der Fall