Mazda CX-70 Forum banner
21 - 40 of 108 Posts
Hatte am Mittwoch dieser Woche meinen CX60 geliefert bekommen. Gestern Abend ging der Alarm 5 Mal los und dann konnte ich das Auto nicht mehr entriegeln. Bin mit dem kleinen Schlüssel im Schlüsselanhänger reingekommen und habe jetzt 2 Warnungen: 1. Hybrid-Systemstörung 2. Motorstörung. Termin beim Mazda-Händler für Dienstag gebucht, toller Start.
 
Discussion starter · #25 ·
Ich habe Mazda-Ingenieure, die sich mit meinem Problem befassen, da sie sich über den Fehler nicht sicher sind und auf den Kompressor hindeuten, aber nicht sicher sind!

Gut, dass es bei Ihnen schnell behoben wurde, die Fehlermeldung scheint vieles zu bedeuten
 
Discussion starter · #26 ·
36 Tage und nachdem ich alles verfolgt habe, wurde der Fehler als Kompressor bestätigt, keine Ahnung, wann er eintrifft (alles von 2 bis 16 Wochen). Ich habe das Auto zurückgegeben und einen anderen CX60 bekommen, hoffentlich ist dieser in Ordnung.
 
Discussion starter · #27 ·
Nach 49 Tagen hat der Händler mitgeteilt, dass keine der bisherigen Reparaturen den Fehler behoben hat, und Mazda hat das Auto zur Untersuchung zurückgefordert, da es in dem Land keine Techniker gibt, die für die nächsten Schritte ausgebildet sind! Ich bin so froh, dass ich es vor ein paar Wochen umgetauscht habe.
 
49 Tage, der Händler hat mitgeteilt, dass keine der bisherigen Reparaturen den Fehler behoben hat und Mazda das Auto zur Untersuchung zurückgefordert hat, da es in dem Land keine Techniker gibt, die für die nächsten Schritte ausgebildet sind! Ich bin so froh, dass ich es vor ein paar Wochen umgetauscht habe.
Heilige Scheiße. Ich hatte innerhalb einer Woche nach der Abholung des Autos einen Ausfall des Hybridsystems. Am nächsten Tag zum Händler geschleppt, ihnen gesagt, dass es wahrscheinlich die Batteriekühlmittelpumpe ist (das habe ich im Forum gesehen), sie haben eine neue bestellt, die am nächsten Tag kam, sie ersetzt und ich habe das Auto innerhalb von zwei Werktagen zurückbekommen. Ich schätze, ich hatte Glück.
 
Discussion starter · #29 ·
Ja, nicht gut, sie haben die Pumpe und den Kompressor ohne Erfolg gewechselt, zumindest ist mein neuer bisher in Ordnung! Hoffentlich können wir unsere Autos ohne weitere Probleme genießen
 
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und sie waren hilfsbereit. Sie hatten eine Ankündigung von Mazda und wurden heute um 12 Uhr zurückgerufen.... Sie sagten, dass zwei andere mit ähnlichen Problemen gekommen sind. Irgendetwas, das möglicherweise mit der Batterie zu tun hat, bin mir nicht sicher. Sie sagten, es sei nicht unbedingt eine schlimme Sache, da es einen Rückruf gegeben habe, weil sie zumindest wissen, was das Problem ist. Ich habe immer noch keinen Ersatz, weil Mazda versucht hat, mich mit einem Skoda Octavia abzuspeisen, aber jetzt kämpfe ich darum, etwas Ideales zu bekommen. Warte auf einen Rückruf von Enterprise. Facepalm.
Hallo, ich bin mir nicht sicher, wo Sie sich mit dem gleichen Autoproblem befinden, das mir letzte Nacht passiert ist.

Wir sind in Irland und haben den Mazda CX-60 seit 4 Monaten... nach nur 2 Wochen Fahrt habe ich angefangen, ein Knackgeräusch zu bemerken, wenn ich in meine Einfahrt einbiege, was eine Rechtskurve ist... und von diesem Tag an beginnt unsere Geschichte. Unser Auto war bereits 5 Mal in der Werkstatt, rein und raus mit verschiedenen Problemen, von denen die Werkstatt anscheinend keine Ahnung hat... sie sagen uns, dass sie das Problem mit dem Knackgeräusch beheben... aber wenn ich nach Hause fahre, kann ich dasselbe hören.

Nach unserem 3. Besuch haben wir 2 Rückrufschreiben zu 2 verschiedenen Problemen erhalten, von denen eines ein Problem mit der Software ist. Ich bekam das Auto zurück und nach 2 Tagen wurde ich gebeten, das Auto abzuholen. Ich saß im Auto, dort in der Garage, fuhr 5 Meter auf die Hauptstraße und sofort leuchtete eine Motorstörungslampe auf. Ich war schockiert, ich machte ein Foto, um einen Beweis dafür zu haben, und fuhr zurück in die Garage. Dort wurde mir gesagt, dass das Zeichen da war, als sie das Auto geparkt hatten, also wissen sie nicht, warum das so ist, und dass ich das Auto wieder zur Inspektion in der Garage lassen muss.

Das Auto blieb über das Wochenende in der Garage, da es Freitagnachmittag war, dann wurde ich am Montag gebeten, das Auto abzuholen, da es repariert ist. Also fuhr ich das Auto am Montag zurück nach Hause, das Knackgeräusch war immer noch da, aber die Warnzeichen waren nicht für die Motorstörung da. Am Dienstag fuhr ich das Auto nur 10 Minuten, dann hatte ich am Mittwochabend eine 30 km lange Fahrt zum Fußballtraining meines Sohnes. Ich habe dort geparkt, da ich 3 Stunden auf ihn warten musste. Im Auto hörte ich nach einer Stunde ein Piepen und merkte, dass die SOS-Taste an der Decke des Autos ein blinkendes rotes Licht hat, ich verstand nicht, warum das so ist, da ich nichts gedrückt hatte. Also habe ich nicht darauf geachtet. Aber 10 Minuten später wollte ich den Motor einschalten, um mein Handy aufzuladen, und in diesem Moment merkte ich, dass mein Auto keine Anzeichen einer elektrischen Verbindung hat.

Nachdem ich Mazda Rescue angerufen hatte, kam ein Mann zu meinem Standort, fragte mich erneut, was passiert ist... nachdem er die Motorhaube geöffnet hatte, sah er etwas Verdächtiges und fragte mich, ob ich die Motorhaube vor ihm geöffnet habe. Ich sagte, dass ich überhaupt nichts getan habe (ich bin eine Frau, ich wüsste diese Dinge nicht), dann sagte mir der Mann, dass es so aussieht, als hätte jemand bereits zuvor das getan, was er jetzt tun wird. Um den Motor mit diesem Werkzeug zu starten (ich habe vergessen, wie es heißt, sorry... aber ich bin sicher, Sie wissen, was ich meine).

Ich nehme also an, dass in der Garage dasselbe passiert ist und die Mechaniker vergessen haben, den Deckel zu schließen, den der Mann von der Rettung offen vorfand. Mein Auto wurde in die Garage gebracht, da beim Starten des Autos viele Warnmeldungen auf dem Bildschirm erschienen, von denen eine Hubridsystem-Fehlfunktion und andere waren. Wir hatten noch nie große Probleme mit unseren Autos... und dachten, dass der Kauf eines brandneuen Autos unser Leben noch einfacher machen würde. Aber das war nicht der Fall
 
(...)
Ich wollte den Motor einschalten, um mein Handy aufzuladen, und in diesem Moment merkte ich, dass mein Auto keine Anzeichen für einen elektrischen Anschluss aufwies.
(...)
Mein Auto wurde in die Werkstatt gebracht, da beim Starten des Autos viele Warnmeldungen auf dem Bildschirm erschienen, von denen eine "Hybridsystemstörung" und andere lautete.
(...)
Wahrscheinlich sind diese Meldungen falsch und es ist nichts falsch, außer der entladenen 12-V-Batterie.
Dieses Szenario ist sehr beunruhigend, denn es sieht für mich so aus, und das ist eine Spekulation, wie ein schlechtes Design irgendwo in der Software, die Fehler protokolliert.
Wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt, beginnen einige Sensoren, die Ihr Auto überwachen, zu halluzinieren (genau wie Sie es tun würden, wenn Ihr Blutdruck viel zu niedrig wäre).
Was die Software zur Protokollierung von Fehlern stattdessen tun sollte, ist, zuerst die aktuelle Spannung zu überprüfen, und wenn diese zu niedrig ist, einfach alle nachgelagerten Fehler ignorieren, bis die Batterie wieder auf ein normales Niveau geladen ist.

Haltet uns auf dem Laufenden, ich hoffe, Mazda wird dieses Problem ein für alle Mal angehen.
 
Mein Händler hat mir gesagt, dass das Nichtbefolgen der Startprozeduren (z. B. versehentliches Betätigen des Gaspedals) es wahrscheinlich verwirrt hat, aber er wird es an den Computer anschließen, der identifiziert, ob dies echt oder ein Phantom-Alarm war. Sie haben ein paar andere Kundenbeispiele für diese Warnung gesehen, aber der Mazda-Computer hat noch nie einen Fehler identifiziert, und die Autos sind danach gut gelaufen. In meinem Fall klingt es einfach so, als ob es mein Fehler war, der diese Warnung ausgelöst hat. Werde nach Montag mehr berichten.
 
Mein PHEV-Auto ist seit fast vier Monaten "goldrichtig", aber vor drei Tagen bin ich 60 Meilen ohne Probleme gefahren, nach Hause gekommen und habe das Auto ausgeschaltet. Ich hatte vergessen, mir den Kilometerstand für meine Unterlagen zu notieren, also schaltete ich es wieder ein, wobei ich versehentlich gleichzeitig sowohl das Brems- als auch das Gaspedal betätigte. Unweigerlich stieß der Verbrennungsmotor ein Brüllen aus, als das Auto wahrscheinlich im EV-Modus starten wollte, und ich erhielt die Meldung "Hybrid-Systemstörung, Fahrzeug prüfen lassen" und das Auto blieb stehen. Ich wartete einen Moment, schaltete es wieder ein, und die Meldung verschwand. Ich brachte es zu meinem Mazda-Händler, um Rat zu erhalten, und seitdem ist es in den folgenden drei Tagen perfekt gefahren, aber vorsichtshalber wird mein Händler es am Montag überprüfen.

Mein Händler hat mir gesagt, dass das Nichtbefolgen der Startprozeduren (z. B. versehentliches Betätigen des Gaspedals) es wahrscheinlich verwirrt hat, aber er wird es an den Computer anschließen, der feststellt, ob dies echt oder ein Phantom-Alarm war. Sie haben ein paar andere Kundenfälle dieser Warnung gesehen, aber der Mazda-Computer hat noch nie einen Fehler festgestellt, und die Autos sind danach einwandfrei gelaufen. In meinem Fall klingt es einfach so, als ob es mein Fehler war, der diese Warnung ausgelöst hat. Werde nach Montag mehr berichten.
Auto war heute beim Händler. Der Werkstattcomputer stellte fest, dass die Meldung "Hybrid-Systemstörung, Fahrzeug prüfen lassen" genau so auftrat, wie ich es berichtet hatte, aber umfangreiche Tests ergaben keine Fehler. Der Serviceleiter vermutet, dass meine riesigen Füße der Größe 14 versehentlich sowohl die Bremse als auch das Gaspedal beim Starten des Autos betätigten, was es verwirrte. Seit der Meldung ist es fünf Tage lang perfekt gelaufen. Vielleicht hatten andere ähnliche Phantomwarnungen? Ich habe eine kostenlose Autowäsche bekommen, also gab es etwas Positives.
 
Auto war heute beim Händler. Der Werkstattcomputer stellte fest, dass die Meldung „Hybrid System Fehlfunktion, Fahrzeug prüfen lassen“ genau wie von mir gemeldet auftrat, aber umfangreiche Tests ergaben keine Fehler. Der Serviceleiter vermutet, dass meine riesigen Füße der Größe 14 beim Starten des Autos versehentlich sowohl Bremse als auch Gaspedal betätigten und es verwirrten. Seit der Meldung läuft es seit fünf Tagen einwandfrei. Vielleicht hatten andere ähnliche Phantomwarnungen? Ich habe eine kostenlose Autowäsche bekommen, also gab es etwas Positives.
Ja, ich hatte viele Warnungen, darunter auch eine Hybrid-Fehlfunktion, die ich erst nach einem Monat in meiner App bemerkte. Der Händler riet, es könnte sich um einen Softwarefehler handeln.
 
Ich hatte das auch schon - sowohl Dash- als auch App-Fehler!
Mein Händler hat es überprüft und konnte auch keinen „physischen“ Defekt feststellen.
Er sagte, es hänge höchstwahrscheinlich mit dem 12-V-Batterieproblem zusammen, das letztendlich durch ein Software-Update „gelöst“ wurde. Kein Fehler seit dem Update (12 V oder Hybrid-Systemstörung).
 
Hallo, ich bin mir nicht sicher, wie es bei Ihnen mit dem gleichen Autoproblem aussieht, das mir letzte Nacht passiert ist.

Wir sind in Irland und haben den Mazda CX-60 seit 4 Monaten... Nach nur 2 Wochen Fahrt habe ich ein Knackgeräusch bemerkt, wenn ich in meine Einfahrt einbiege, was eine Rechtskurve ist... und von diesem Tag an beginnt unsere Geschichte. Unser Auto war schon 5 Mal in der Werkstatt, mit verschiedenen Problemen, von denen die Werkstatt anscheinend keine Ahnung hat... sie sagen uns, dass sie das Problem mit dem Knackgeräusch beheben... aber wenn ich nach Hause fahre, kann ich dasselbe hören.

Nach unserem 3. Besuch haben wir 2 Rückrufschreiben zu 2 verschiedenen Problemen erhalten, von denen eines ein Problem mit der Software ist. Ich bekam das Auto zurück und nach 2 Tagen wurde ich gebeten, das Auto abzuholen. Ich saß im Auto, dort in der Werkstatt, fuhr 5 Meter auf die Hauptstraße, und sofort leuchtete eine Motorstörungslampe auf. Ich war schockiert, ich machte ein Foto, um einen Beweis dafür zu haben, und fuhr zurück in die Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass das Zeichen da war, als sie das Auto geparkt hatten, also wüssten sie nicht, warum das so sei, und dass ich das Auto wieder zur Inspektion in der Werkstatt lassen müsse.

Das Auto blieb über das Wochenende in der Werkstatt, da es Freitagnachmittag war, dann wurde ich am Montag gebeten, das Auto abzuholen, da es repariert sei. Also fuhr ich das Auto am Montag zurück nach Hause, das Knackgeräusch war trotzdem noch da, aber die Warnzeichen für die Motorstörung waren nicht da. Am Dienstag fuhr ich das Auto nur 10 Minuten, dann hatte ich am Mittwochabend eine 30 km lange Fahrt zum Fußballtraining meines Sohnes. Ich parkte dort, da ich 3 Stunden auf ihn warten musste. Im Auto hörte ich nach einer Stunde ein Piepen und merkte, dass die SOS-Taste an der Decke des Autos ein rotes Blinklicht hatte, ich verstand nicht, warum das so war, da ich nichts gedrückt hatte. Also schenkte ich dem keine Beachtung. Aber 10 Minuten später wollte ich den Motor einschalten, um mein Handy aufzuladen, und in diesem Moment merkte ich, dass mein Auto keine Anzeichen für eine elektrische Verbindung hatte.

Nachdem ich den Mazda-Rettungsdienst gerufen hatte, kam ein Mann zu meinem Standort, fragte mich erneut, was passiert sei... nachdem er die Motorhaube geöffnet hatte, sah er etwas Verdächtiges und fragte mich, ob ich die Motorhaube vor ihm geöffnet hätte. Ich sagte, dass ich überhaupt nichts getan habe (ich bin eine Frau, ich würde diese Dinge nicht wissen), dann sagte mir der Mann, dass es so aussieht, als hätte jemand bereits zuvor das getan, was er jetzt tun wird. Um den Motor mit diesem Werkzeug zu starten (ich habe vergessen, wie es heißt, sorry... aber ich bin sicher, Sie wissen, was ich meine).

Ich nehme also an, dass in der Werkstatt dasselbe passiert ist und die Mechaniker vergessen haben, den Deckel zu schließen, den der Mann von der Rettung offen vorfand. Mein Auto wurde in die Werkstatt gebracht, da beim Starten des Autos viele Warnmeldungen auf dem Bildschirm erschienen, darunter ein Hybrid-System-Fehler und andere. Wir hatten noch nie große Probleme mit unseren Autos... und dachten, dass der Kauf eines brandneuen Autos unser Leben noch einfacher machen würde. Aber das war nicht der Fall
Wahrscheinlich sind diese Meldungen falsch und es ist nichts falsch, außer der entladenen 12-V-Batterie.
Dieses Szenario ist sehr beunruhigend, weil es für mich so aussieht, und das ist eine Spekulation, wie ein schlechtes Design irgendwo in der Software, die Fehler protokolliert.
Wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt, beginnen einige Sensoren, die Ihr Auto überwachen, zu halluzinieren (genau wie Sie es tun würden, wenn Ihr Blutdruck viel zu niedrig wäre).
Was die Software zur Protokollierung von Fehlern stattdessen tun sollte, ist, zuerst die aktuelle Spannung zu überprüfen, und wenn diese zu niedrig ist, einfach alle nachgelagerten Fehler ignorieren, bis die Batterie wieder auf ein normales Niveau geladen ist.

Halten Sie uns über den Ausgang auf dem Laufenden, ich hoffe, Mazda wird dieses Problem ein für alle Mal angehen.
Das Auto war zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt, sie haben es repariert und mir gesagt, dass die Batterie leer war, weil ich so lange im Auto war und das Auto weiß, dass jemand auf dem Fahrersitz sitzt, und obwohl das Auto ausgeschaltet ist, bleibt das System wach, da es denkt, dass Sie das Auto im nächsten Moment benutzen werden, was ich lächerlich finde. Sie sagten mir, ich dürfe nicht im Auto bleiben, wenn es geparkt ist🙈
Ich sagte ihnen ... dass ich jeden Mittwoch dasselbe getan habe, und das ist vorher nicht passiert... es ist direkt passiert, nachdem ich das Auto nach dem Software-Upgrade bei einem Rückruf von Mazda in die Werkstatt gebracht habe.
Kurios oder nicht... aber seit diesem Tag und nachdem sie getan haben, was auch immer sie getan haben, als die 12-V-Batterie vollständig entladen war, haben wir Probleme mit dem Auto beim Laden... es lädt nicht immer vollständig... wenn wir vorher 2-3 Nächte lang vollständig geladen bekamen, dann würde das Auto in einer Nacht nur 13-16 km laden, die ganze Zeit anders... in den letzten Tagen passiert es jede Nacht.
Wir überprüfen mit unserem Elektriker, der die Ladebox für uns repariert hat... er überprüft verschiedene Variationen, was die Ursache sein kann, wenn der Fehler in der Ladebox liegt... aber wenn es nichts anderes gibt, was er finden kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Problem im Auto und in der Batterie gibt, wenn das Laden an einem bestimmten Punkt aufhört.
 
Das Auto war zu dieser Zeit in der Garage, sie haben es repariert und mir gesagt, dass die Batterie entladen war, weil ich so lange im Auto war und das Auto weiß, dass jemand auf dem Fahrersitz sitzt, und obwohl das Auto ausgeschaltet ist, bleibt das System wach, da es denkt, dass Sie das Auto im nächsten Moment benutzen werden, was ich lächerlich finde. Sie sagten mir, ich solle nicht im Auto bleiben, wenn es geparkt ist🙈
(...)
Zu diesem speziellen Problem mit der sich auf mysteriöse Weise entladenden 12-V-Batterie, wenn das Auto unbenutzt gelassen wird, reichte es in meinem Fall aus, die Einstellung im Auto, die die Türen automatisch verriegelt, wenn das Auto in Bewegung ist, manuell zu DEAKTIVIEREN. Davor hat mich das 12-V-Problem fast in den Wahnsinn getrieben, aber nachdem ich diese Einstellung deaktiviert hatte, ist es in den ganzen drei Wochen (und es werden immer mehr) kein einziges Mal passiert.

Die Sache ist die, wenn Sie diese Einstellung AKTIVIERT haben, wenn Sie das Auto ausschalten und innerhalb einer Sekunde eine Tür öffnen (z. B. um auszusteigen ;)), geht das Auto nicht in den Schlafmodus und entlädt die 12-V-Batterie.
Es ist ein Softwarefehler, der Mazda bekannt ist.
 
Bei diesem speziellen Problem mit der 12V-Batterie, die sich auf mysteriöse Weise entlädt, wenn das Auto unbenutzt abgestellt wird, reichte es in meinem Fall aus, die im Auto befindliche Einstellung, die die Türen automatisch verriegelt, wenn das Auto in Bewegung ist, manuell zu DEAKTIVIEREN. Davor hat mich das 12V-Problem fast in den Wahnsinn getrieben, aber nachdem ich diese Einstellung deaktiviert hatte, ist es in den ganzen drei Wochen (und darüber hinaus) kein einziges Mal passiert.

Die Sache ist die, wenn Sie diese Einstellung AKTIVIERT haben, wenn Sie das Auto ausschalten und innerhalb einer Sekunde eine Tür öffnen (z. B. um auszusteigen ;)), geht das Auto nicht in den Ruhezustand und entlädt die 12V-Batterie.
Es ist ein Softwarefehler, der Mazda bekannt ist.
Sollte die Option "Entriegeln in Parkposition" diesen Fehler beheben?
 
Zweiter Ausfall des Hybridsystems für mich. Zum ersten Mal erschien die Warnung, gefolgt von einer roten 12-V-Systemwarnung, die das Auto in den Leerlauf versetzt. Könnte wirklich gefährlich sein, wenn man auf einer Autobahn unterwegs ist. Das Auto ist 4 Jahre alt und hat 5.000 Meilen zurückgelegt. Mazda hatte es schon einmal zurück.
 
Zweiter Ausfall des Hybridsystems für mich. Zum ersten Mal erschien die Warnung, gefolgt von einer roten 12-V-Systemwarnung, die das Auto in den Leerlauf versetzt. Könnte wirklich gefährlich sein, wenn man auf einer Autobahn unterwegs ist. Das Auto ist 4 Jahre alt und hat 5.000 Meilen zurückgelegt. Mazda hatte es schon einmal zurück.
Ich hatte einmal eine Warnung in der App, aber nichts im Auto. Diese Woche haben sie eine Reihe von Updates für die Software durchgeführt, und ich habe gelesen, dass der Ausfall des 12-V-Systems mit dem Update behoben werden soll.
 
21 - 40 of 108 Posts